+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Neuer Deal bis 2027Europa- und Conference League im Free-TV – „Mehr Spiele als je zuvor“

Ein Mikrofon von Sender RTL in der Europa League.

Die UEFA Europa League läuft bereits seit 2018 bei Free-TV-Sender RTL. Das Symbolbild stammt vom 10. März 2022.

Die UEFA hat die TV-Rechte für die Europa League und die Conference League bis 2027 vergeben. Fans dürfen sich weiterhin über Europapokal-Spiele im Free-TV freuen.

Seit der Saison 2018/19 laufen die Partien der Europa- und Conference League beim Kölner Sender RTL. Damit sind die Wettbewerbe der UEFA zwei der wenigen, die noch im Free-TV übertragen werden.

Nun sicherte sich das Medienunternehmen nach eigenen Angaben für drei weitere Jahre bis 2027 die vollumfänglichen Übertragungsrechte am zweit- und drittklassigen Europapokalwettbewerb.

Europa League und Conference League bis 2027 bei RTL

Neben einem Live-Spiel pro Woche im Free-TV bei RTL oder Nitro gibt es wie bisher weitere Topspiele und eine Konferenz beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+.

Alles zum Thema RTL

„Wir freuen uns sehr, mit der UEFA die außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und Fußball auch in den kommenden Jahren auf unseren Sendern und Plattformen die größtmögliche Bühne zu geben“, sagte Stephan Schmitter, Chief Content Officer bei RTL Deutschland:

„Nur bei uns erleben die Fans europäischen Spitzenfußball kostenlos im Free-TV und durch den neuen Spielmodus mehr Spiele als je zuvor.“

Die Europa League wird bereits seit 2018 bei der RTL Group im Free-TV übertragen, mit ihrer Einführung folgte im Jahr 2021 auch die Conference League. Ab der neuen Rechteperiode zur Saison 2024/25 gibt es in Europa und Conference League mehr Gruppenspiele. (sid/mn)