„Sie haben mir sehr geholfen...“Haaland kontert Jubel-Nachahmer Neymar

Neuer Inhalt (1)

Bei Borussia Dortmunds Hinspiel-Sieg gegen PSG: Erling Haaland jubelt in Meditations-Pose.

Dortmund – Geisterspiel. Tausende PSG-Fans vor dem Stadion, die Lärm machen und Borussia Dortmund scheidet aus der Champions League aus.

BVB-Stürmer Erling Haaland (19) hat sich nun schlagfertig zur ironischen Jubel-Imitation der Stars von Paris Saint-Germain reagiert. „Sie haben mir sehr geholfen, Meditation in die Welt zu tragen und zu zeigen, wie wichtig Meditation ist“, sagte der Norweger in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ESPN: „Deshalb bin ich ihnen sehr dankbar.“

BVB: Erling Haaland traf im Hinspiel gegen PSG doppelt

Haaland hatte nach einem seiner Tore beim 2:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League im Schneidersitz meditierend gejubelt. Die PSG-Spieler um Neymar übernahmen dies nach ihrem 2:0-Sieg im Rückspiel und spotteten damit über den Youngster.

Alles zum Thema Erling Haaland

Insgesamt habe er durch dieses Hoch und Tief der Emotionen in den beiden Spielen viel gelernt, sagte Haaland. „Beim Hinspiel war es eine fantastische Nacht für mich und meine Familie. Darauf bin ich sehr stolz“, sagte er. „Das zweite Spiel war nicht gut. Es war eine wichtige Erfahrung, dass man immer im Moment leben muss.“

BVB: Erling Haaland schwärmt von Giovanni Reyna

Ein großes Lob sprach der Norweger an den noch zwei Jahre jüngeren Giovanni Reyna aus. Dieser könne es „bis ganz nach oben schaffen. Es ist faszinierend zu sehen, wie ruhig er mit 17 ist. Er macht sich um nichts Gedanken, er macht einfach“, sagte Haaland. Er stehe für den „American Dream“. Reyna war schon für die A-Nationalmannschaft der USA berufen worden, sein Debüt musste wegen der Corona-Pandemie aber abgesagt werden.

Hier lesen Sie mehr: Nach dem Saison-Abbruch in Frankreich ist Paris Saint-Germain erneut Meister.

Haaland kam in der Winterpause aus Salzburg zum BVB. In acht Bundesligaspielen traf er bereits neunmal. (dpa)