Nicht ganz freiwilligEintracht Frankfurt reist für nur eine Trainingseinheit nach Österreich

Neuzugang Mario Götze (l) und Lucas Silva Melo sind beim Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am Stadion im Zweikampf.

Eintracht Frankfurt, hier Mario Götze am 28. Juni 2022 im Training, sollte am Samstag (23. Juli) eigentlich gegen Ajax Amsterdam testen.

Eintracht Frankfurt ist für den letzten Härtetest vor dem Pflichtspielstart nach Österreich gereist. Testspiel-Gegner Ajax Amsterdam sagte die Partie aufgrund von mehreren Corona-Fällen aber ab.

Das Trainingslager im österreichischen Windischgarten hat Eintracht Frankfurt bereits hinter sich. Seit dem 17. Juli ist die SGE wieder zurück in ihrer Heimat – und jetzt für nur eine Trainingseinheit zurück nach Österreich gereist!

Ganz freiwillig hat man das bei Eintracht Frankfurt allerdings nicht gemacht. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner (47) sollte am Samstag (23. Juli 2022) in Grödig bei Salzburg ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam bestreiten.

Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam abgesagt

Dafür reisten die Frankfurter extra nochmal nach Österreich, wo die Niederländer aktuell ihr Trainingslager absolvieren (Bramberg am Wildkogel).

Alles zum Thema Corona

Doch nur wenige Stunden vor Anpfiff der Partie (15 Uhr) meldete Amsterdam mehrere Corona-Fälle im Team. „Aus Sicherheitsgründen haben sich beide Klubs auf eine Absage des Spiels verständigt“, heißt es.

Stattdessen absolviert die Eintracht am Samstag im „Das.Goldberg“-Stadion in Grödig eine Trainingseinheit. Danach geht es dann wieder nach Hause in die Main-Metropole.

Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Auftakt gegen FC Bayern

Noch ärgerlicher, als nur für eine Trainingseinheit nach Österreich gereist zu sein: Das Spiel gegen Ajax sollte der letzte Härtetest für die Glasner-Elf vor dem Pflichtspielauftakt kommende Woche werden.

Der fällt jetzt aus! Nun steht am Mittwoch (27. Juli) nur noch das Testspiel gegen den FC Astoria-Walldorf aus der Regionalliga Südwest an.

Am 1. August ist Eintracht Frankfurt dann zum ersten Mal ernsthaft gefordert: in der ersten Runde des DFB-Pokals geht es gegen Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

Danach warten dann die zwei ersten großen Highlights auf die Frankfurter: Erst der Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern München (5. August), anschließend folgt der UEFA-Super-Cup gegen Champions-League-Sieger Real Madrid (10. August). (tsc)