+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nach Simon TeroddeNächster Ex-FC-Star macht Wechsel zum HSV perfekt

Neuer Inhalt (1)

Einst beim 1. FC Köln ein Trio: Simon Terodde mit Toni Leistner und Dominick Drexler. 

Hamburg – Jetzt ging alles ganz schnell: Erst hatte EXPRESS über das Interesse von Union Berlin an Toni Leistner berichtet, nun steht Leistner (30) bereits unter Vertrag. Fans der Eisernen müssen jedoch eine bittere Pille schlucken – der bullige Innenverteidiger wird nicht in der alten Försterei, sondern im Volksparkstadion auflaufen. Der Innenverteidiger unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag beim Hamburger SV. 

Toni Leistner wechselt zum Hamburger SV

Leistner hatte seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten Queens Park Rangers aufgelöst. In der Rückrunde lief der gebürtige Dresdener in 13 Bundesliga-Partien für den 1. FC Köln auf. 

„Toni ist ein Innenverteidiger mit großer Zweitliga-, aber auch Erstligaerfahrung. Er ist sehr zweikampfstark und verfügt über eine tolle Persönlichkeit. Er passt genau in unser Anforderungsprofil und ist die gesuchte Verstärkung“, erklärte HSV-Sportdirektor Michael Mutzel (40). „Seine Entscheidung für den HSV trotz anderer Angebote zeigt, dass er Bock auf die Aufgabe in Hamburg hat.“

Alles zum Thema Simon Terodde

Leistner bestätigte die Aussage bei seiner Ankunft im Hotel Bad-Häring, wo der HSV momentan sein Trainingslager abhält. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich total überzeugt haben. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe und will möglichst schnell die Jungs kennenlernen.“

Beim Hamburger SV erhält Leistner die Trikotnummer 37.  (jpg)