DFB-Pokal-AuslosungBorussen-Duell – Underdog auf jeden Fall im Halbfinale

Ginter_Haaland

Matthias Ginter (l.) am 22. Januar 2021 im Zweikampf mit Erling Haaland.

von Tobias Schrader (tsc)

Köln – Vor ein paar Tagen wurden noch die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals gespielt, jetzt stehen die Paarungen für das Viertelfinale bereits fest. Am Sonntag (7. Februar) fand die Auslosung für die nächste Runde statt.

  • Auslosung für das Viertelfinale des DFB-Pokals
  • Unter anderem spielt gegen Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund
  • Spiele finden am 2. und 3. März statt

Der 1. FC Köln schied im Achtelfinale am vergangenen Mittwoch gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg nach Elfmeterschießen (5:6) aus.

Für Bayer Leverkusen war nach 120 Minuten durch eine 1:2-Niederlage beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen Schluss.

Alles zum Thema Erling Haaland

Die Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals im Überblick:

  • Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund
  • Rot-Weiss Essen – Holstein Kiel
  • Jahn Regensburg – Werder Bremen
  • Leipzig – VfL Wolfsburg

Segler Boris Hermann (39) war die Losfee, neben Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff (52). Die Partien finden am 2. und 3. März statt, die genauen Terminierungen stehen noch aus. (tsc)