Abo

Pokal-AuslosungFC-Kracher! Die Bayern kommen nach Müngersdorf

Die Loskugeln bei der Auslosung im DFB-Pokal.

Am Sonntag steht die Auslosung im DFB-Pokal an.

Auslosung im DFB-Pokal! Die Ziehung der Spiele in der 2. Runde hat EXPRESS.de im Liveticker begleitet. Auf den 1. FC Köln wartet ein schweres Los.

Weiter geht’s im DFB-Pokal! Nachdem unter der Woche die letzten beiden Duelle über die Bühne gegangen sind, wurde am Sonntag (31. August 2025) die 2. Runde ausgelost.

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ging die Ziehung ab 19 Uhr über die Bühne, als Losfee war Ex-Schiedsrichter Felix Brych (50) eingeladen, der seine Laufbahn im Sommer beendet hat. Der 1. FC Köln muss es mit dem FC Bayern auf sich nehmen. Auch weitere Bundesliga-Duelle wurden ausgelost.

DFB-Pokal: Auslosung hier live verfolgen

  1. Nun die letzte Paarung: Sankt Pauli empfängt am Millerntor die TSG Hoffenheim.
  2. Jetzt der FC! Auch Köln freut sich über ein Heimspiel - muss jedoch gegen den FC Bayern München ran.
  3. VfL Wolfsburg spielt zu Hause gegen Holstein Kiel.
  4. Titelverteidiger VfB Stuttgart muss zu Mainz 05.
  5. Zweitligist Paderborn muss gegen Bayer Leverkusen ran.
  6. Auch Fortuna Düsseldorf freut sich über ein Heimspiel. Sie empfängt den SC Freiburg.
  7. Der FC Augsburg mit Trainer Sandro Wagner spielt zu Hause gegen den VfL Bochum.
  8. Darmstadt 98 empfängt den FC Schalke 04.
  9. Nach zwei Zweitliga-Duellen geht es weiter mit Bundesligisten. Eintracht Frankfurt trifft auf Borussia Dortmund. Ein Kracher direkt in der zweiten Runde.
  10. Der 1. FC Kaiserslautern muss nach Greuther Fürth.
  11. Hertha BSC trifft auf die SV Elversberg.
  12. Borussia Mönchengladbach empfängt zu Hause Zweitligist Karlsruhe.
  13. Der 1. FC Heidenheim muss gegen den Hamburger SV ran. Das erste Bundesliga-Duell.
  14. Von nun an wird nur noch aus einem Topf gezogen. Der 1. FC Union Berlin trifft auf Vorjahres-Finalist Arminia Bielefeld.
  15. FC Energie Cottbus, als weiterer Verein aus dem Amateurtopf, muss es im Ostduell mit RB Leipzig auf sich nehmen.
  16. Die erste Partie der zweiten Runde steht fest: Regionalligist FV Illertissen empfängt den 1. FC Magdeburg. Trainer Bachthaler beschreibt: „Für den Verein ist das etwas Außergewöhnliches.“
  17. Dr. Jörg Englisch überwacht, dass alles mit richtigen Dingen zugeht.
  18. Daraufhin kann es fast losgehen. Losfee Felix Brych und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth als Zeremonienmeister betreten die Bühne.
  19. Insbesondere die Leistungen des FV Illertissen werden hervorgehoben. Karl Heinz Bachthaler, eine Vereinslegende, wird interviewt und macht seinen Stolz deutlich. Die Auslosung wird in Illertissen in einem Public Viewing verfolgt. Für die 2. Runde wünscht sich Bachthaler einen Erstligisten.
  20. Zunächst werden einige Momente aus der 1. Runde gezeigt.
  21. Moderator Alex Schlüter wird durch die Ziehung in der ARD führen. Pünktlich um 19 Uhr geht es aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund los.
  22. Viktoria Köln hingegen schied mit 1:3 gegen Zweitligist SC Paderborn, das Ex-Team von Lukas Kwasniok, aus.
  23. Der 1. FC Köln setzte sich in einer dramatischen Schlussphase gegen Jahn Regensburg durch. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit konnte zunächst Eric Martel zum 1:1 treffen. Rund zwei Minuten später schoss Neuzugang Isak Johannesson den FC in die 2. Runde.
  24. In der 1. Runde blieben die ganz großen Sensationen weitgehend aus. Werder Bremen erwischte es als einzigen Bundesligisten – das Team flog gegen Arminia Bielefeld raus. Illertissen setzte sich überraschend gegen den von Miroslav Klose trainierten 1. FC Nürnberg durch.
  25. Die zweu Teams haben erneut Heimrecht und können einander nicht zugelost werden. Erst wenn ihre Gegner feststehen, wird aus einem gemeinsamen Topf gezogen.
  26. Wie schon in Runde eins gibt es auch diesmal wieder einen „Amateurtopf“. Darin befinden sich Regionalligist FV Illertissen und Drittligist Energie Cottbus.
  27. Hallo zur Auslosung im DFB-Pokal. Ab 18.50 Uhr könnt ihr die Ziehung zu den Spielen der 2. Runde hier im Liveticker verfolgen.