+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Fußball-Wahnsinn mit 54 JahrenMario Basler glänzt bei Comeback: Nur so kann er ein Tor erzielen

Mario Basler hat sein Comeback auf dem Rasen gegeben - in der Kreisliga.

Mario Basler hat sein Comeback am 16. Mai 2023 auf dem Rasen gegeben – in der Kreisliga.

Je oller, je doller! Gilt auch für Mario Basler. Der feierte mit 54 Jahren sein Fußball-Comeback und erzielte ein Tor. 

Mario Basler hat mit 54 Jahren noch einmal sein Comeback auf dem Fußball-Rasen gegeben – und gleich getroffen.

Im Spiel der Kreisliga Osnabrück, Staffel B, des SC Türkgücü Osnabrück gegen den SSC Dodesheide II erzielte der ehemalige Fußball-Nationalspieler vor 500 Zuschauern am 16. Mai 2023 das zwischenzeitliche 1:2 für die Gastgeber. Wie zu besten Profi-Zeiten verwandelte er einen Freistoß von der linken Seite direkt – nur so kann er ein Tor erzielen! Die Partie endete 2:2 (1:2).

Türkgücü gelingt Unentschieden mit Mario Basler

Basler – sonst auch meinungsstarker Gast in Fußball-Talkshows – ist seit Februar 2022 Trainer von Türkgücü. Da der Tabellenführer sich derzeit mit einigen Ausfällen plagt, musste der ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern, von Werder Bremen und des FC Bayern München diesmal selbst ran.

Alles zum Thema Mario Basler

Mit dem Slogan „Ein Fußballheld kehrt zurück auf den Rasen“ warb Türkücü bei Instagram für das Spiel und versprach „Grill, Trinken & ein geiles Fußballspiel“.

Nach 71 Minuten war für Basler gegen Dodesheide Schluss. „Ich brauch ’ne Zigarette“, zitierte ihn der Liveticker bei seiner Auswechselung.

Er hatte noch genügend Luft, um von der Seitenlinie aus seine Mannschaft zu coachen und sie mit der Zigarette in der Hand lautstark anzutreiben.

Mit Erfolg: In der 90. Minute gelang Türkgücü der Ausgleich durch Querim Avdijaj. Zum zehnten Sieg nacheinander reichte es aber nicht mehr.

Nächste Einsatzmöglichkeit für Basler: am Freitag (19. Mai) im Auswärtsspiel bei SG Wimmer/Lintorf. (dpa)