+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Millionen-Offerte abgelehntKein Saudi-Abenteuer: Will Modeste nur zurück nach Hause?

Anthony Modeste lacht bei einem Spiel des 1. FC Köln.

Der ehemalige FC-Stürmer Anthony Modeste, hier beim 2:1-Sieg gegen Hertha BSC am 15. August 2021, hat ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien abgelehnt.

BVB-Stürmer Anthony Modeste ist auf der Suche nach einem neuen Verein und hat angeblich ein Angebot aus Saudi-Arabien abgelehnt. Interesse gibt es vor allem aus seiner französischen Heimat.

von Sebastian Bucco (buc)

In rund zwei Wochen endet der Vertrag von Stürmer Anthony Modeste (35) bei Borussia Dortmund. Nach einem durchwachsenen Jahr beim BVB muss sich der Franzose für die kommende Spielzeit einen neuen Verein suchen. 

Lange Zeit gab es dabei Gerüchte um einen letzten großen Vertrag in Saudi-Arabien, doch wie das französische Portal „teamfootball.fr“ berichtet, hat der 35-Jährige ein lukratives Angebot aus dem Wüstenstaat abgelehnt. 

Anthony Modeste lehnt Millionen-Angebot aus Saudi-Arabien ab

Ein nicht genannter Verein habe dem ehemaligen FC-Stürmer demnach einen Zweijahres-Vertrag mit einem Netto-Gehalt von drei Millionen Euro pro Saison geboten.  Neben Superstars wie Cristiano Ronaldo (38) oder Karim Benzema (35) wollen die Vereine der „Saudi Professional League“ weitere namhafte Profis in den Mittleren Osten locken.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Modeste passt da mit seinem fortgeschrittenen Alter und einer Quote von 85 Toren in 209 Bundesliga-Partien perfekt ins Anforderungs-Profil der saudischen Klubs. Zumal er auch zu FC-Zeiten bereits mit einem Saudi-Wechsel in Verbindung gebracht worden war, damals aber den Verbleib in Deutschland bevorzugte.

Nicht alle Torjäger zündeten in Dortmund

Stürmerflops beim BVB

1/10

Ein Fußball-Abenteuer außerhalb von Europa wagte der Franzose aber bereits 2017. Damals wechselte der Angreifer vom 1. FC Köln für rund 30 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian nach China. Nach ausbleibenden Gehalts-Zahlungen endete diese Zeit allerdings in einem Fiasko vor Gericht.

Frankreich: Girondins Bordeaux hat Interesse an Anthony Modeste 

Wahrscheinlich ist auch das einer der Gründe, warum der 35-Jährige lieber in Europa bleiben möchte. Interesse gibt es dabei vor allem aus seiner französischen Heimat.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zweitligist Girondins Bordeaux hat großes Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers. Nachdem der frühere Meister in der abgelaufenen Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hatte, könnte der erfahrene Modeste in der kommenden Saison mit seinen Toren bei der Mission Wiederaufstieg helfen. 

Bereits vor seinem Wechsel nach Deutschland zur TSG Hoffenheim im Jahr 2013 war der französische Angreifer für Bordeaux aufgelaufen, hatte in 57 Spielen 15 Treffer erzielt. Doch auch aus der ersten Liga gibt es Anfragen für Anthony Modeste. 

Aufsteiger Le Havre befindet sich angeblich ebenfalls im Rennen um ein Engagement des Stürmers. Trotz besserer sportlicher Perspektive dürfte der Ex-FC-Star dort allerdings nur einen Bruchteil von dem verdienen, was ihn in Saudi-Arabien erwartet hätte.