Abo

„Hat Nagelsmann ihn auf der Liste?!“Becker mit öffentlichem Appell an Bundestrainer

Florian Witz im Zweikampf mit Anton Stach.

Deutsches Duell in der Premier League: Florian Witz gegen Anton Stach.

Boris Becker fordert via X einen „neuen“ Star für die DFB-Elf – und weist Bundestrainer Julian Nagelsmann auf dessen Existenz hin.

Tennis-Ikone Boris Becker hat sich mit einem unerwarteten Vorstoß direkt an Bundestrainer Julian Nagelsmann gewandt. Via der Social-Media-Plattform X brachte der bekennende Fußball-Liebhaber einen deutschen Profi ins Gespräch, der derzeit in der englischen Premier League spielt.

Anlass für Beckers öffentliche Nachricht war die torreiche Begegnung zwischen Leeds United und dem FC Liverpool (3:3). In diesem Spiel hatte Anton Stach mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 auf sich aufmerksam gemacht.

„Hat Julian Nagelsmann ihn schon mal beobachtet?“

„Bei Leeds United spielt ein junger Deutscher, Anton Stach! Hat Julian Nagelsmann ihn schon mal beobachtet oder sogar auf der Liste?!?“, postete Becker daraufhin. Das berichtet „SPORT1“.

Die Frage nach einer DFB-Rückkehr von Stach ist dabei nicht neu und wurde bereits im Oktober während einer Länderspielpause diskutiert. Damals erklärte Nagelsmann, warum der Mittelfeldspieler keine Einladung erhielt. Der Bundestrainer führte aus, Stach agiere bei Leeds in einer deutlich offensiveren Rolle und nicht mehr auf der Sechser-Position wie zuvor in Hoffenheim, die für ihn „super interessant gewesen wäre“.

Stach selbst äußerte sich bei Sky enttäuscht über die fehlende Kommunikation seitens des Bundestrainers. „Wenn es gar keine Kommunikation gibt, dann hat man das Gefühl, dass man sehr weit weg ist von der Mannschaft“, so der Profi. Die Argumentation Nagelsmanns konnte er nicht ganz nachvollziehen und betonte, er könne die defensive Position nach wie vor bekleiden.

Beim Aufsteiger Leeds ist der 27-Jährige, der im Sommer für eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim kam, eine feste Größe im zentralen Mittelfeld. Mit dem Team von Trainer Daniel Farke befindet er sich im Abstiegskampf, nach 15 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone drei Punkte.

Für die deutsche Nationalmannschaft kam Stach, dessen Vater der bekannte Tennis-Kommentator Matthias Stach ist, bereits 2022 zu zwei Einsätzen unter Ex-Bundestrainer Hansi Flick. Stach Senior kommentiert seit Jahren an der Seite der deutschen Tennis-Legende Matches. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.