Es ist offiziellBayer Leverkusen verpflichtet jetzt Daum

146584504-HighResNEU (1)

Trainer-Legende Christoph Daum (r.) mit Sohn Marcel

Leverkusen – Ein Daum ist zurück bei Bayer Leverkusen – aber es ist nicht etwa Star-Trainer Christoph Daum (64), der bei der Werkself von 1996 bis 2000 das Sagen hatte.

Hier lesen, warum sich Rudi Völler hinter Bundestrainer Jogi Löw stellt.

Sondern dessen Sohn Marcel (31). Bayer 04 bestätigte am Dienstag die Verpflichtung Daums als Videoanalyst für die Saison 2018/19.

Alles zum Thema Christoph Daum

Daum war auch schon beim 1. FC Köln

Unter Papa Christoph arbeitete Marcel Daum auch schon beim 1. FC Köln, für Fenerbahce Istanbul und die rumänische Nationalmannschaft, seit März 2011 war er für den aktuellen DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt tätig.

Dort gibt es nach dem Abgang von Cheftrainer Niko Kovac (46) zum FC Bayern einen Umbruch im Funktionsteam.

Nach dem Leiter der Lizenzspielerabteilung (Rainer Falkenhain), dem Fitness-Trainer (Klaus Luisser) und der Ernährungsberaterin (Annemarie Stein) ging nun mit Daum auch der Videoanalyst.

Dies wiederum hat in Leverkusen zur Folge, dass Lars Kornetka (Co-Trainer Analyse) den Werksklub verlässt.

(ars)