+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Aus bei „Bachelorette“Oberliga-Keeper kriegt den Laufpass – und schmort auf der Bank

Neuer Inhalt

Alexander Golz ist Keeper in der Oberliga Niederrhein – und wollte bei RTL das Herz von „Bachelorette“ Melissa Damilia erobern.

von Anton Kostudis (kos)

Köln – 15 Single-Männer kämpfen noch bei RTL um das Herz der „Bachelorette“ Melissa Damilia (25). Wem wird sie am Ende die begehrte letzte Rose schenken? Schon nach Folge zwei steht nun fest: Es wird nicht Alexander Golz (24) sein. Für den Essener ist schon nach zwei Wochen Schluss.

„Was für mich zählt, ist die letzte Rose. Entweder bin ich der Gewinner oder ich gehöre zu den 19 Verlierern“, hatte der sportliche Blondschopf vor dem Start der Sendung angekündigt. Jetzt ist klar: Golz hat verloren.

Bei Instagram schrieb der Essener: „Meine Zeit bei ,Die Bachelorette´ ist leider viel zu früh vorbei und ich muss nach Woche zwei schon die Koffer packen. Ich konnte Melissa in der kurzen Zeit leider nicht von mir überzeugen und muss ohne Date das Abenteuer beenden.“

Alles zum Thema Social Media

Das dürfte Golz wurmen. Er ist ein echter Wettkampf-Typ, und das hat einen Grund: Als Keeper steht er in der Oberliga Niederrhein bei den Sportfreunden Niederwenigern zwischen den Pfosten, kämpft Wochenende für Wochenende mit seinen Teamkollegen um Punkte.

Oberliga-Keeper Alexander Golz von „Bachelorette“ Melissa heimgeschickt

Wie es zu seiner Teilnahme an der RTL-Show gekommen ist, hatte er in einem Interview mit dem Portal „fussball.de“ erklärt. „Ich hatte einfach Lust auf abenteuerliche Dates und die Möglichkeit, eine Frau auf einem anderen Weg kennenzulernen“, sagt Golz. Die Reaktionen in seinem privaten Umfeld seien durchweg positiv gewesen. „Manche waren davon überrascht, aber der Großteil meinte: Wenn einer, dann du!“

Allerdings habe der Torwart durchaus auch Anfeindungen erlebt, berichtet er. „Auf dem Platz werde ich von den gegnerischen Zuschauern deswegen schon mal beleidigt, teilweise auch unter der Gürtellinie.“ Golz meint: „Aber das ist mir egal.“

„Bachelorette“-Kandidat Alexander Golz kennt Konkurrenzkampf

Golz hatte geglaubt, dass ihm seine Erfahrungen als Fußballer im Kampf um Melissas Herz helfen könnten: „Ich denke schon, denn ich merke, dass ich durch die Position als Torwart mit Konkurrenzkampf umgehen kann.“ Außerdem sagte der 1,88-Meter-Mann: „Da man im Fußball stets als Team auftritt, bin ich zuversichtlich, dass mir meine Teamfähigkeit in Bezug auf die anderen Jungs auf jeden Fall hilft.“

Das hat nun allerdings nicht geklappt.

Aufgrund der Dreharbeiten habe der Schlussmann seinem Team lediglich in der Vorbereitung gefehlt, „Zum ersten Spieltag konnte ich auf dem Platz stehen“, sagte Golz, der beruflich als Chef einer Medien- und Marketingagentur arbeitet.

Im Fernsehen konnten ihn seine Teamkollegen übrigens nicht bewundern: „Leider nein, da wir zur gleichen Zeit Training haben.“ Und dem räumt der Keeper Priorität ein. Kein Wunder: Mit zwei Siegen aus den ersten neun Saisonspielen stecken die Sportfreunde Niederwenigern mittendrin im Oberliga-Abstiegskampf.

Die erste Hürde hatte Alexander am Mittwochabend bei Melissa jedenfalls gemeistert: Er wurde von der „Bachelorette“ in die zweite Runde gebeten – allerdings nur, um ihm eine Woche später den Laufpass zu geben. „Es bleibt ein unvergessliches, wenn nicht sogar mein größtes Abenteuer, auf das ich unfassbar stolz bin“, sagt der Keeper dennoch.

Immerhin: Fortan kann Golz den Fokus wieder voll und ganz aufs Fußballspielen legen. Doch auch dort lief es zuletzt nicht ganz nach Plan: Beim 5:1 gegen den Cronenberger SC schmorte der Keeper am vergangenen Mittwoch 90 Minuten lang auf der Bank. (kos)