Absturz auf Platz 5 drohtNächster HSV-Rückschlag im Aufstiegsrennen

Leistner_Kinsombi_Terodde_Ulreich

Toni Leistner, David Kinsombi, Simon Terodde und Sven Ulreich (von links) am 29. April 2021 gegen den Karlsruher SC.

von Tobias Schrader (tsc)

Hamburg – Der nächste Rückschlag für den Hamburger SV im Aufstiegsrennen. Gegen den Karlsruher SC gab es für den ehemaligen Bundesliga-Dino am Donnerstag (29. April 2021) nur ein 1:1. Wenn es ganz schlecht läuft, könnten die Hamburger nun sogar auf Platz fünf abrutschen.

  • Hamburger SV nur 1:1 gegen Karlsruher SC
  • Weitere Rückschlag im Aufstiegsrennen für den HSV
  • Hamburger SV droht Absturz auf Platz fünf

Es war kein einfacher Abend für den Hamburger SV gegen den Tabellen-8. aus Karlsruhe. Zwar brachte Ex-FC-Kicker Simon Terodde die Gastgeber im Nachschuss nach einem verschossenen Elfmeter in Führung (56.).

Hamburger SV kassiert Ausgleich nur eine Minute nach Führung

Aber nur eine Minute folgte die große Ernüchterung: KSC-Innenverteidiger Daniel Gordon besorgte den Gästen den schnellen Ausgleich, der bis zum Schlusspfiff auch bestehen blieb.

Alles zum Thema Simon Terodde

Damit droht dem Hamburger SV, wenn es ganz schlecht für sie läuft, der Absturz auf Platz fünf in der 2. Bundesliga! Denn die nächste Partie für die Mannschaft von Daniel Thioune steigt erst am 10. Mai (gegen Nürnberg).

Hamburger SV droht der Absturz auf Rang fünf

Sollten zuvor die Verfolger Fortuna Düsseldorf am kommenden Montag (3. Mai gegen Karlsruhe) und Holstein Kiel (4. Mai gegen Sandhausen) ihre Nachholspiele gewinnen und die Düsseldorfer zusätzlich am 32. Spieltag am Samstag (8. Mai gegen Braunschweig) mindestens einen Punkt holen, stürzen die ambitionierten Hamburger von Platz drei auf Rang fünf ab.

Bei dann nur noch drei zu spielenden Partien, würde der Druck für die HSV-Profis weiter immens steigen. Immerhin wurde in den letzten beiden Spielzeiten ebenfalls der Aufstieg in der Schlussphase der Saison verspielt. (tsc)