+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Bochum-RückschlagDuell der Ex-Kölner: Clemens ärgert Turban-Zoller im Aufstiegsrennen

Zoller Turban

Simon Zoller (mit Turban) hat mit dem VfL Bochum bei Darmstadt 98 am 26. April einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen.

von Uwe Bödeker (ubo)

Darmstadt – Aufstiegsrennen in der Zweiten Liga. Am Montagabend, 26. April 2021, war Spitzenreiter VfL Bochum bei Darmstadt 98 am 31. Spieltag zu Gast.

  • Zweite Liga: VfL Bochum zu Gast bei Darmstadt 98
  • Bochum erleidet Rückschlag im Aufstiegsrennen
  • Vier Treffer in turbulenter Schlussphase

Die Bochumer spielten in den ungewohnten roten Trikots und taten sich schwer. Erst in der 74. Minute sorgte Robert Tesche für das erste Tor des Abends: Der VfL ging in Führung, alles roch nach einem Big Point im Aufstiegsrennen. Mit dann 63 Punkten wäre Bochum fast schon durch gewesen.

VfL Bochum: Simon Zoller verletzt sich am Kopf

Doch es folgten bittere Minuten für den VfL: Erst verletzte sich der Ex-Kölner Simon Zoller bei einem Zweikampf am Schädel, musste nach einem blutenden Cut behandelt werden und konnte nur mit einem Turban weiter spielen, dann trafen die Lilien dreimal: Ausgerechnet der Ex-Kölner Christian Clemens ärgerte Zoller und Co, machte das 1:1 (79.), Serdar Dursun per Doppelschlag das 3:1 (81. und 86. Minute).

Alles zum Thema Simon Zoller

Clemens26.4.

Der Ex-Kölner Christian Clemens bejubelt seinen Ausgleich für Darmstadt 98 gegen den VfL Bochum am 26. April. Am Ende gewann Darmstadt mit 3:1.

Bochums Gerrit Holtmann ist nach Niederlage in Darmstadt entsetzt: Schwer zu verstehen

Der VfL Bochum hat damit eine riesige Chance liegen lassen. Nach elf Jahren Zweitklassigkeit sollte der Aufstieg so gut wie klargemacht werden. „Das ist schwer zu verstehen, wenn du hier in Führung gehst. Das kann man nicht erklären, dass wir das so aus der Hand gegeben haben“, sagte Bochums Gerrit Holtmann.

Als Spitzenreiter konnten die Ausrutscher der Konkurrenz am Wochenende nicht genutzt werden. Drei Spieltage vor Saisonende hat Bochum (60 Punkte) aber immer noch sechs Punkte Vorsprung auf die Fürther, die allerdings erst 30 Spiele absolviert haben. Dritter ist momentan der Hamburger SV mit 51 Punkten bei 30 Spielen. Kiel liegt auf Rang vier mit 49 Punkten, hat aber aufgrund der Corona-Pandemie erst 27 Spiele absolviert. Punktgleich auf Rang fünf folgt Fortuna Düsseldorf mit 30 Spielen.

Bochum muss in den verbleibenden Spielen noch gegen Regensburg zu Hause spielen, dann beim 1. FC Nürnberg und am letzten Spieltag am 23. Mai kommt der SC Sandhausen nach Bochum.

Und in Darmstadt freuen sie sich, dass sie die Klasse halten nach dem 3:1-Sieg. Der Klub kann nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen rechnerisch nicht mehr absteigen. Darmstadts Trainer Markus Anfang meinte: „Ich bin froh, dass wir jetzt die 40 Punkte übertroffen haben. Heute haben wir wenig zugelassen und dann die Tore gemacht.“ (ubo)