Interna ausgeplaudert?FC feuert Kanzler-Enkel Adenauer

Physiotherapeut Hans Adenauer wurde gestern vom FC entlassen.

Physiotherapeut Hans Adenauer wurde gestern vom FC entlassen.

Köln – Als die Spieler vom Nachmittagstraining kamen, war die Verwunderung groß. „Plötzlich war Hans Adenauer weg“, staunte ein FC-Profi, dass der Stab der Physiotherapeuten ohne Vorwarnung geschrumpft war.

Der Grund: Hans Adenauer, Enkelsohn des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer, ist gefeuert!

Während die Mannschaft draußen trainierte, bekam der 44-Jährige die Nachricht von Geschäftsführer Michael Meier, musste das Gelände umgehend verlassen. „Wir haben uns von ihm getrennt“, bestätigt Meier die Information dem EXPRESS. „Über die Gründe möchten wir nicht in der Öffentlichkeit sprechen, das bleibt intern.“

Alles zum Thema Konrad Adenauer

Gerüchten zufolge soll der langjährige Mitarbeiter aber Internas ausgeplaudert haben - womit er quasi das erste Opfer von Meiers neuer harter Welle wäre. Der Manager hatte insgesamt ein gutes Dutzend FC-Angestellte in einem Schreiben an ihre vertraglich festgehaltene Schweigepflicht erinnert.

„Jede Äußerung nach draußen ist mit Pressesprecher Lymberopoulos abzsutimmen. Es geht um eine einheitliche Außendarstellung. Daran muss ja auch ich mich halten“, erklärt Meier. Was genau vorgefallen ist, bleibt im Dunkeln. Adenauer, der im Januar 2007 unter Coach Christoph Daum beim FC angeheuert und vorher ein Reha-Zentrum in der Eifel betrieben hatte, wird jedoch nicht mehr die Muskeln der Profis kneten.