Foto vom Gesundheits-CheckFC-Fans dürfen hoffen: Hier hebt Modeste den Daumen fürs Frankfurt-Spiel

Anthony Modeste bejubelt gegen den SC Freiburg am 5. Februar 2022 den Siegtreffer

Anthony Modeste, hier im Spiel am 5. Februar 2022 gegen den SC Freiburg, ist wohl fit für die Partie gegen Eintracht Frankfurt.

Anthony Modeste kehrte am Mittwoch aus der Corona-Quarantäne zurück. Noch ist aber nicht klar, ob er dem 1. FC Köln für das Spiel gegen Frankfurt zur Verfügung steht. Der Franzose machte den Fans aber Hoffnung.

Wird Anthony Modeste (33) rechtzeitig fit für das Bundesliga-Spiel am Samstag (19. Februar 2022, 18.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) gegen Eintracht Frankfurt? Das ist die große Frage, die sich die FC-Fans nach der Corona-Quarantäne des Stürmers vor dem Top-Spiel am Wochenende stellen.

Am Mittwoch hatte sich der Franzose schon freitesten können, lief danach bereits wieder die ersten Runden am Geißbockheim und absolvierte ein paar lockere Übungen am Ball.

Steffen Baumgart wollte Check von Anthony Modeste abwarten

FC-Trainer Steffen Baumgart (50) sagte aber noch: „Die Jungs müssen gesund sein, bevor sie spielen. Wir werden einen Check machen und entscheiden, ob sie für Frankfurt bereit sind, ob sie spielen oder reinkommen – oder vielleicht erst nächste Woche.“

Alles zum Thema Social Media

Den Check hat Anthony Modeste offensichtlich am Mittwochabend absolviert – und auch bestanden! In seiner Instagram-Story postete der Fan-Liebling ein Bild von sich bei der Untersuchung.

Anthony Modeste bei einer Untersuchung. Das Bild postete er am 16. Februar 2022 in seiner Instagram-Story. Screenshot am selben Tag aufgenommen.

Dieses Bild postete Anthony Modeste am Mittwochabend (16. Februar 2022) in seiner Instagram-Story. Der Franzose hebt bei einer Untersuchung den Daumen.

Anthony Modeste wohl fit für Frankfurt-Spiel

Das Foto zeigt: Der 33-Jährige ist verkabelt, trägt eine spezielle Maske und strampelt auf Pedalen, dazu hebt er den Daumen und postete einen Haken. Heißt wohl: Modeste fühlt sich fit für Frankfurt!

Am Donnerstag dürfte der Stürmer dann wieder ins Teamtraining einsteigen und sich mit der Mannschaft auf das Top-Spiel des 23. Spieltags der Bundesliga vorbereiten. Am Ende muss dann Baumgart entscheiden, ob er seinen besten Knipser (14 Liga-Tore) für Samstag in den Kader beruft. (tsc)