+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

FC-SitzungKuriose Szene hinter den Kulissen: Baumgarts Kölsch im Kettenhemd – so lief die Verwandlung

Köln im Karneval-Fieber – und Steffen Baumgart mittendrin! Der FC-Trainer erschien als Römer zur Sitzung seines Vereins und stimmte sich schon hinter den Kulissen auf die Sause ein.

Erst der überzeugende 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt (12. Februar), dann die jecke Geburtstagsfeier in der Lanxess-Arena (13. Februar) und schließlich die stimmungsvolle Karnevalssitzung im Maritim Hotel (14. Februar): Beim 1. FC Köln läuft die wohl größte Partywoche des Jahres.

Einer darf dabei selbstverständlich nicht fehlen: Coach Steffen Baumgart (51). Der gebürtige Rostocker scheint seine erste Session ohne Corona-Beschränkungen in vollen Zügen zu genießen. Zur FC-Sitzung erschien er wie Vorstand und Geschäftsführung als Römer. 

Karneval beim 1. FC Köln: Steffen Baumgart stößt mit Präsident Wolf an

Beim Anlegen des Kostüms bekam Baumgart genau wie die Kollegen Unterstützung. Und so wurde schon hinter den Kulissen die Party eingeläutet.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Während Baumgart für die Sitzung geschminkt wurde und in sein Gladiatoren-Kostüm schlüpfte, traf er auf FC-Präsident Werner Wolf (66). Baumgarts Verwandlung in einen Gladiator war zu diesem Zeitpunkt schon weit fortgeschritten, Wolf dagegen noch in Zivil. Er kam später als Julias Cäsar zur Sitzung.

Gemeinsam stießen die beiden erst einmal mit einem Kölsch an. Auf die FC-Sitzung und vielleicht auch auf den tollen Start des Vereins ins neue Jahr.

Für sein Team gab Baumgart später den Party-Befehl aus: „Das Motto ist: immer nach vorne und Vollgas – so wie immer bei uns. Nicht am Glas, aber hart dabei sein.“

Sein Fazit am Tag danach: „Die Sitzung war schön, alle haben komplett mitgezogen.“ Trotzdem sei er noch in der Karnevals-„Gewöhnungsphase“. Und: „Die wird auch noch ein bisschen länger dauern.“ (are)