+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

FC in BelgradNach Schreckmoment beim Abflug: Baumgart-Training vor „Hammer“-Kulisse

Die Vorbereitung auf das Belgrad-Rückspiel geht in die entscheidende Phase. Am Mittwoch fand das Abschlusstraining des 1. FC Köln im Stadion Partizana statt. EXPRESS.de hat die Eindrücke der Einheit gesammelt.

von Martin Zenge (mze)

Diese Arena strotzt vor Fußball-Tradition! Der 1. FC Köln bereitet sich auf den nächsten Conference-League-Auftritt vor, schnupperte am Mittwochabend (12. Oktober 2022) beim Abschlusstraining schon mal Belgrader Stadionluft.

Im altehrwürdigen Stadion Partizana. Eröffnet im Jahre 1949, umgeben von Plattenbauten. Mit holpriger Laufbahn, aber ohne Tribünen-Dächer. Dafür mit einem Katakomben-Geruch, der jedem Kreisliga-Kicker bekannt vorkommen dürfte.

Conference League: FC-Tross trifft in Belgrad auf alten Bekannten

Steffen Baumgart (50) gefällt's! Der FC-Coach nach der Einheit: „Hammer, das riecht alles nach Fußball, das ist Tradition. Darauf sollte man sich freuen. Wir gehen davon aus, dass die Stimmung explosiv wird.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Auch Jonas Hector (32) sagt: „Man spielt nicht jeden Tag in Belgrad, das ist schon ein Erlebnis für uns.“

Der Kapitän und seine 22 Teamkollegen, inklusive dem wieder fitten Timo Horn (29) und den Youngsters Rijad Smajic (18), Georg Strauch (21) und Joshua Schwirten (20), zogen Mittwoch ihr übliches Trainingsprogramm durch – mit Fünf-gegen-zwei und Kleindfeld-Spiel. Eindrücke von der Einheit im Stadion finden Sie in der Bildergalerie oben.

Beobachtet wurde das Baumgart-Training von einem alten Bekannten: Milos Jojic (30), von 2015 bis 2018 beim FC und im Partizan-Nachwuchs zum Profi-Kicker gereift. Der Mittelfeldmann spielte bis zum Ende der vergangenen Saison erneut für seinen Jugend-Klub, ist aktuell vereinslos.

Begonnen hatte der Tag mit einem Schreckmoment am Kölner Flughafen. Der FC-Flieger musste auf der Startbahn bei mehr als 100 km/h eine Vollbremsung hinlegen, weil beim Piloten ein Kontrolllämpchen aufgeleuchtet hatte.

Mit einer halben Stunde Verspätung konnte der Köln-Tross dann doch Richtung Belgrad abheben – ohne weitere Turbulenzen. In den Mittagsstunden landete das FC-Team wohlbehalten in der serbischen Hauptstadt, wo es Donnerstagabend (13. Oktober, 18.45 Uhr, RTL+) um die nächsten Punkte im Kampf ums Achtelfinale geht.