+++ EILMELDUNG +++ „Über 17 Jahre ein Teil des Teams“ Schock für den FC Bayern: Reha-Trainer Thomas Wilhelmi (†57) ist tot

+++ EILMELDUNG +++ „Über 17 Jahre ein Teil des Teams“ Schock für den FC Bayern: Reha-Trainer Thomas Wilhelmi (†57) ist tot

„Wir sind der 1. FC Köln!“FC verrät im Netz wohl Verlängerung mit Trainer Baumgart

Bayer Leverkusen vs. 1.FC Köln, 31. Spieltag, 20.30 Uhr, Steffen Baumgart (1.FC Köln), 05.05.2023, Herbert Bucco

Steffen Baumgart jubelt am 5. Mai 2023 über den Sieg des 1. FC Köln bei Bayer Leverkusen. Jetzt hat er seinen Vertrag wohl bis 2025 verlängert.

Der 1. FC Köln und Steffen Baumgart: Seit der Ankunft des 51-Jährigen im Sommer 2021 eine Erfolgsstory. Diese wird nun wohl auch bis 2025 weitergeschrieben, der Klub machte die Verlängerung wohl im Netz bekannt.

von Tobias Schrader (tsc)

Verlängerungs-Überraschung für die FC-Fans! Am Dienstagnachmittag (9. Mai 2023) postete der 1. FC Köln auf seinen sozialen Kanälen einen Teaser der Doku „24/7FC“.

Darin zu sehen und zu hören: Wie Trainer Steffen Baumgart wohl über die Pressemitteilung seiner Vertragsverlängerung liest!

1. FC Köln: Verlängerung mit Steffen Baumgart wohl fix

Pressesprecherin Lil Zercher fragt den FC-Coach: „Möchtest du nochmal drüberlesen?“ Baumgart liest anschließend: „Wir haben im letzten Jahr eine Absprache getroffen, wenn es für alle Seite passt verlängern wir den Vertrag um ein weiteres Jahr.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Sehen Sie hier den Teaser zur neuen Folge „24/7FC“:

Der aktuelle Vertrag des 51-Jährigen wäre am Ende der kommenden Saison ausgelaufen, nun läuft das Arbeitspapier wohl bis Sommer 2025.

Baumgart-Verlängerung: Offizielle Bekanntgabe schon am Mittwoch?

Die endgültig offizielle Bekanntgabe könnte dann schon am Mittwoch folgen, wenn am Abend die neue Folge (Titel: Entscheidungen) der klubeigenen Doku veröffentlicht wird.

Zudem findet bereits am Mittwoch die Pressekonferenz (13.30 Uhr/im EXPRESS.de-Liveticker) vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC (Freitag, 20.30 Uhr) statt.

Nach dem perfekt gemachten Klassenerhalt am vergangenen Wochenende nach dem 2:1-Sieg gegen Rhein-Rivale Bayer Leverkusen (Baumgart-Ansprache in der Kabine: „Wir sind der 1. FC Köln!“) nun die Baumgart-Verlängerung. Eine perfekte Woche für alle FC-Fans!

FC-Doku zeigt Ansprache von Jonas Hector

Ebenfalls in der neuen Folge der FC-Doku zu sehen: Die Ansprache von Kapitän Jonas Hector (32) nach dem Sieg bei der TSG Hoffenheim, bei der der Ex-Nationalspieler seinen Teamkollegen sein Karriereende mit Abschluss der Saison mitteilte.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Bei einem bin ich mir bei Jonas relativ sicher: dass er genau weiß, was er macht“, sagt Baumgart im Interview. Im Anschluss ist eine Szene aus der Kabine in Hoffenheim zu sehen, in der Baumgart sich durch das Gesicht wischt und sagt: „Jonas, du hast das Wort“. Der FC-Kapitän beginnt: „Männer, erstmal Glückwunsch zur Leistung...“ Damit endet der Teaser.

Hector geht am Freitag gegen Hertha in sein vorletztes Heimspiel als FC-Profi. Sein letztes Karrierespiel bestreitet er dann am 27. Mai an seinem 33. Geburtstag gegen den FC Bayern.