+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

„Schon ein bisschen anders“FC trainiert im Schneetreiben – das sind die Bilder

Bevor das große Schnee-Chaos ausbrach, hat der 1. FC Köln noch am Geißbockheim trainiert. Die Bilder vom Schnee-Training der Geißböcke  gibt’s in der Bildergalerie.

von Uwe Bödeker (ubo)Antje Rehse (are)

Der 1. FC Köln hatte das Training am Mittwoch (17. Januar 2024) extra vorgezogen, um dem Schneechaos zu entgehen. Das gelang aber nur bedingt.

Als Chefcoach Timo Schultz (46) seine Profis um 12.30 Uhr zur zweiten Einheit der Woche bat, fing es im Franz-Kremer-Stadion an zu schneien. „Das war auch für uns ungewohnt, macht das Spiel dann schon ein bisschen anders“, sagte Timo Hübers (27) über das Schnee-Training.

„Da können wir gleich Skilanglauf trainieren“, witzelten die FC-Profis beim Aufwärmen. Zunächst herrschte rund um das Geißbockheim nur leichter Schneefall, sodass Schultz das 90-minütige Programm wie geplant durchzog. Ein längeres Trainingsspiel Elf gegen Elf beschloss die Einheit. Gute Nachrichten: Trotz der alles andere als idealen Bedingungen lief alles glatt, weitere Verletzte hat der gebeutelte Bundesligist vorerst nicht zu verzeichnen. Die Bilder vom Schnee-Training siehst du oben in der Bildergalerie.