+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

FC-Coach auf 180Letzter Baumgart-Brüller vor der Euro-Party: „Und ihr seid im Urlaubsmodus?!“

Steffen Baumgart wird ins Wasser geworfen.

Steffen Baumgart nach dem letzten Spieltag in Stuttgart (am 14. Mai 2022) auf dem Weg ins Entmüdungsbecken

Der 1. FC Köln hat das Saison-Finale seiner Doku „24/7 FC“ veröffentlicht. Steffen Baumgarts letzte Ansprache hatte es noch mal in sich.

Nachlassen vor dem finalen Abpfiff? Für Steffen Baumgart (50) ein No-Go! Bei seiner letzten Halbzeit-Ansprache der Saison gab es noch mal ordentlich Feuer für die Köln-Profis, wie die am Mittwoch (18. Mai 2022) veröffentlichte Episode der Klub-Doku „24/7 FC“ zeigt.

Das Baumgart-Team lag zur Pause mit 0:1 beim VfB Stuttgart hinten, war damit noch gut bedient, als der Chefcoach in der Pause brüllte: „Ich stehe kurz vor der Gelb-Roten oder Roten Karte da draußen und ihr seid im Urlaubsmodus?! Was glaubt ihr, warum ich so rumhampele? Damit ihr wach werdet!“

Was er von seinen Jungs erwartet hat? „Dass ihr das, was ich da draußen tue, auch auf dem Platz macht – bis zur letzten Minute alles gebt!“ Zuvor hatte Baumgart an der Seitenlinie mehrfach lauthals geschimpft, war bereits nach 28 Minuten von Schiri Robert Schröder (36) verwarnt worden.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Feier-Befehl von Steffen Baumgart nach Saison-Finale in Stuttgart

Auch wenn der FC die Partie am Ende mit 1:2 verlor, was Stuttgart zum direkten Klassenerhalt reichte: Nach Baumgarts Ansage drehten die Kölner merklich auf, kamen zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Anthony Modeste (34) und durften noch mal von der Europa League träumen.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Letztlich wurde in den Katakomben nach der besten FC-Saison seit Einführung der Drei-Punkte-Regel die Conference-League-Teilnahme begossen. Baumgart packte die Europapokal-Shirts aus, nun lautete seine klare Aufforderung: „Feiert! Eine geile Serie. Geil gemacht, geil arbeitet – vielen Dank!“

Die Party-Szenen aus Stuttgart, dem Mannschaftsbus und dem nächtlichen Rhein-Energie-Stadion sind sicherlich die Highlights des Doku-Finales mit dem Titel „Grenzenlos“. Ebenfalls zu sehen sind der heitere Trip von Baumgart & Co. nach Amsterdam, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (71) auf Kreta und Einblicke in Timo Horns (28) Gefühlswelt. (mze)