1. FC Köln in der EinzelkritikEine Eins und sechs Zweien bei Derby-Sieg in Leverkusen

Kingsley Schindler jubelte über sein Derby-Tor.

Kingsley Schindler erzielte im Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln am Sonntag (13. März 2022) den Siegtreffer.

Der 1. FC Köln war am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen zu Gast. Diese Noten verdienten sich die Baumgart-Profis gegen den Rhein-Rivalen.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Der 1. FC Köln hat einen prestigeträchtigen Auswärtssieg gegen Bayer Leverkusen gefeiert. Die Elf von Steffen Baumgart (50) gewann das Duell beim Rhein-Rivalen mit 1:0. Diese Noten verdienten sich die FC-Profis in der BayArena.

Marvin Schwäbe 1

Verhinderte mit einer sensationellen Parade das 0:1 gegen Paulinho. Parierte ebenfalls stark gegen Demirbay und Azmoun. An ihm war kein Vorbeikommen.

Alles zum Thema Anthony Modeste

Benno Schmitz 3

Ließ sich von Bayers Wucht nicht aus der Ruhe bringen. Spielte seinen Stiefel runter. War (aus gutem Grund) erstmal bemüht, die Seite dichtzumachen.

Luca Kilian 2

Lieferte sich mit Bayers Super-Sprintern hitzige Zweikämpfe, ging trotz des Tempo-Defizits erstaunlich oft als Sieger aus den Duellen.

Timo Hübers 2

War nach seiner Corona-Infektion fast wieder der Alte. Ab und an haperte es an der Abstimmung mit seinem Nebenmann.

Jonas Hector 2

Half dem Team allein schon mit seiner Präsenz. Im Sechzehner gleich mit mehreren Rettungstaten.

Salih Özcan 2

Lebte vor, was Derby heißt: War giftig und gallig und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Ist inzwischen nahezu unverzichtbar für das FC-Spiel.

Ellyes Skhiri 4

Hatte Glück, dass sein Katastrophen-Rückpass ohne Folgen blieb. Konnte Adli in höchster Not nur noch mit einem Foul bremsen. Ist weiter auf der Suche nach seiner Topform.

ab 64. Kingsley Schindler 2

Kam, sah und erzielte sein erstes Bundesliga-Tor! Verwandelte Ljubicics perfekte Flanke traumwandlerisch sicher per Volley.

Florian Kainz 4

Im ersten Durchgang noch sehr aktiv, da versuchte er es mit Flanken und einem eigenem Abschluss. Tauchte in Halbzeit zwei aber unter.

ab 87. Tim Lemperle -

Durfte am Ende auch noch ein bisschen Derby-Luft schnuppern.

Ondrej Duda 4

Sollte für die kreativen Momente und Geistesblitze sorgen, bot unter dem Strich aber zu wenig an, um sich nachhaltig zu empfehlen.

ab 64. Dejan Ljubicic 2

Der Mann für die Derbys: Erzielte gegen Gladbach sein erstes FC-Tor und lieferte gegen Bayer die perfekte Vorarbeit zum 1:0.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Anthony Modeste 3

Blieb im dritten Spiel hintereinander ohne Torerfolg. Opferte sich für die Mannschaft auf, kam aber zu selten in Tor-Nähe. Setzte einen Kopfball drüber.

Sebastian Andersson 4

Er kriegt weiter keinen Fuß auf den Boden, vergab die beste FC-Chance im ersten Durchgang fast schon kläglich.

ab 76. Jan Thielmann -

Fand nur schwer ins Spiel, weil der FC zu diesem Zeitpunkt die Offensiv-Bemühungen nahezu eingestellt hatte.