Treueschwur in ÖsterreichSchaub sagt Ja! FC-Rückkehrer ist vom Markt

Neuer Inhalt (2)

Louis Schaub bejubelt sein bislang einziges Bundesliga-Tor im Oktober 2019 gegen Paderborn.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Seine sportliche Zukunft ist ungewiss, doch privat hat er sich langfristig gebunden...

Louis Schaub (25) ist vom Markt! Der FC-Ösi hat geheiratet, in Wien gab er seiner langjährigen Freundin Verena das Ja-Wort. Mit Nino (2) haben die beiden bereits einen gemeinsamen Sohn – jetzt ist das Familienglück perfekt!

Louis Schaub zeigt Hochzeitsfotos

„Verliebt, verlobt, verheiratet“, schreibt Schaub auf Instagram und zeigt zwei Fotos aus dem corona-bedingt leeren Standesamt. Er und seine Verena haben sich im Südwesten der österreichischen Hauptstadt trauen lassen. Die große Party muss verschoben werden.

Alles zum Thema Corona

In den vergangenen Wochen genoss der Mittelfeldspieler die Sommerpause mit seine Familie in der Alpenrepublik, machte Urlaub in den Bergen – und ließ die schwierige Saison in Deutschland hinter sicher.

1. FC Köln plant nicht mit Louis Schaub

Erst war Schaub (40 Pflichtspiele, sechs Tore, 16 Vorlagen für den FC) nach durchwachsener Hinrunde in Köln aussortiert worden, dann hatte er nach seiner Winter-Leihe mit dem Hamburger SV den Aufstieg in die Bundesliga verpasst.

Jetzt wartet auf ihn nach der Entscheidung fürs Leben die Entscheidung für die kommende Saison!

Louis Schaub will in Deutschland bleiben

In Köln planen die Verantwortlichen trotz Vertrags bis 2022 nicht mit Schaub, der 2018 für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien gekommen war. Er passt nicht zum Stil von Coach Markus Gisdol (50), der bekanntlich bis 2023 verlängern wird. Hannover 96 zeigt dagegen großes Interesse am österreichischen Nationalspieler. Schaub könnte erneut verliehen werden – wenn es nach Köln geht inklusive anschließender Kaufpflicht. 

Schaubs großes Ziel ist und bleibt die Bundesliga. Zuletzt erklärte er: „Als ich den Schritt nach Deutschland gemacht habe, habe ich das bewusst gemacht und mir vorgenommen, dass ich länger bleiben will. Das will ich noch immer. Ich bin noch nicht fertig mit dem Thema und will in Deutschland bleiben. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Jahre dort spielen kann.“

1. FC Köln: Drei neue Gelenke nach Corona-Infektion – so hart ist FC-Doc Peter Schäferhoff

Louis Schaub: „Mal sehen, wie es im August aussieht“

Nur wo? Schaub: „Ich bin ständig mit meinem Berater in Kontakt, das ist jetzt seine Arbeit. Seit 1. Juli bin ich wieder Spieler des 1. FC Köln – mal sehen, wie es im August aussieht.“ In zwei Wochen steigt am Geißbockheim der Trainingsauftakt, bis dahin könnte Klarheit herrschen.

Vielleicht findet Schaub auch auf dem Rasen die große Liebe...