+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

FC-Noten nach Bielefeld-PunktDrei 2er retten Köln – dreimal die Fünf

Rafael Czichos (l.) und Luca Kilian spielen für den 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld.

Rafael Czichos (l.) und Luca Kilian beim FC-Spiel in Bielefeld am 4. Dezember 2021

14. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Der 1. FC Köln zeigte bei Arminia Bielefeld eine schwache Leistung und musste sich mit einem 1:1 begnügen. Die Noten der FC-Profis.

von Martin Zenge (mze)

Trotz Führung in Bielefeld muss der 1. FC Köln weiterhin auf den ersten Auswärtssieg warten. Am Samstag (4. Dezember 2021) nahm die Mannschaft von Steffen Baumgart ein 1:1 von der Alm mit nach Hause.

1. FC Köln in Bielefeld: Die Noten

Marvin Schwäbe 2

Stand bei Klos' Mega-Chance genau richtig und verhinderte den schnellen Ausgleich (25.). Starke Tat auch bei Wimmers Distanzhammer (67.).

Alles zum Thema Rafael Czichos

Kingsley Schindler 5

Erster Bundesliga-Startelf-Einsatz seit November 2019. Musste nach Zusammenprall mit der Werbebande früh behandelt werden (5.), nach üblem Tritt von Kunze ebenfalls (20.). Probleme im Stellungsspiel, bekam keine Sicherheit rein. 

ab 66. Kingsley Ehizibue -

Gute Flanke auf Andersson, die der Schwede nicht verwerten konnte (80.).

Luca Kilian 4

Extrem wacklig, oft schlechte Absprache mit Schindler. Leitete aber die Führung mit Zuspiel auf Czichos mit ein, und grätschte Wimmer den Ausgleich vom Fuß (42.). Kam beim 1:1 nach schnellem Einwurf nicht mehr hinterher.

Rafael Czichos 2

Von Krankheit war dem heutigen Kapitän rein gar nichts anzumerken. Sofort da, mit guten Bällen – und der Vorarbeit auf Özcan aus der Drehung heraus im Stile eines Zehners.

Benno Schmitz 3

Auch auf der linken Seite solide. Klärte mit dem Pausenpfiff einen Klos-Kopfball volley kurz vor der Linie.

Ellyes Skhiri 5

Verrichtete die Drecksarbeit vor der Viererkette nicht mit der üblichen Souveränität. Kam nicht richtig in die Zweikämpfe.

Salih Özcan 2

Läuft bei ihm! Legte nach seinem Debüt-Tor in Mainz und der Derby-Gala den nächsten Treffer nach. Auch sonst mit überzeugender Pass- und Zweikampfquote.

Dejan Ljubicic 4

Ungewohnt fahrig. Schlechter Pass auf Kilian, der zum Einwurf vor dem Ausgleich führte (59.). Sein bislang schwächster Auftritt im FC-Trikot. Hätte den Fehler mit einem Sprint über links fast wieder gutgemacht, die Hereingabe kam allerdings nicht an (68.).

Ondrej Duda 5

Schlug die 200. FC-Flanke dieser Saison auf Modeste, der bekam aber nicht genug Druck dahinter (4.). Viel mehr kam nicht mehr vom Slowaken.

ab 65. Jan Thielmann -

Kam für die Schlussoffensive, konnte aber ebenfalls keine Akzente setzen.

Florian Kainz 4

Ein scharfer Freistoß war seine erste auffällige Aktion (34.). Kam viel zu wenig in die Position, zu flanken. In der FC-Offensive lief einfach wenig zusammen.

ab 84. Louis Schaub -

Mini-Einsatz nach Erkältung.

Anthony Modeste 4

Schwieriges Spiel für den Torjäger, viel kam bei ihm nicht an. Und wenn doch, fehlte der berühmte eine Schritt.

ab  65. Sebastian Andersson -

War nach Dejos Mega-Sprint im Strafraum kaum unspielbar. Konnte eine Flanke von Easy nicht unter Kontrolle bringen.