Abo

Große Bühne für den FCPokal-Hit gegen Hertha im Free-TV – Ex-Leverkusen-Star als Experte

Aktualisiert

Fußball-Deutschland blickt auf den 1. FC Köln. Das Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC wird am Mittwoch (4. Dezember 2024) auch im Free-TV ausgestrahlt. 

Es ist angerichtet für zwei heiße Pokal-Tage! Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am Dienstag, 3. Dezember 2024, und am Mittwoch, 4. Dezember, ausgetragen.

16 Teams sind noch im Rennen, darunter neun Bundesligisten, sechs Zweitligisten und ein Drittligist. Ein Zweitliga-Duell steht dabei besonders im Fokus: 1. FC Köln gegen Hertha BSC.

DFB-Pokal: 1. FC Köln gegen Hertha BSC im ZDF

Weil diese Paarung so attraktiv ist, läuft sie auch im Free-TV. Das ZDF überträgt am Mittwoch, 4. Dezember, ab 17.45 Uhr aus dem Rhein-Energie-Stadion. Anstoß ist um 18 Uhr.

So hat sich der Sender aufgestellt: Kommentator ist Martin Schneider, die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein, als Experte ist der ehemalige Nationalkeeper René Adler (früher Bayer Leverkusen, Hamburger SV und Mainz 05) im Einsatz.

Alle Achtelfinal-Paarungen werden auch bei Bezahlsender Sky übertragen, neben dem FC-Spiel gibt es aber noch weitere noch zwei weitere Partien im Free-TV: Die ARD übertragt am Dienstag (3. Dezember) ab 20.45 Uhr das Topduell zwischen Bayern München und Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen.

Am Mittwoch zeigt das ZDF nach der Köln-Partie die Neuauflage des DFB-Pokalfinals von 2023 zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (ab 20.45 Uhr).


Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:

Bundesliga gegen Bundesliga:

  1. FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, ab 20.45 Uhr, live in der ARD und auf Sky)
  2. VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim (Mittwoch, ab 18 Uhr, live auf Sky)
  3. RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Mittwoch, ab 20.45 Uhr, live im ZDF und auf Sky)

Bundesliga gegen 2. Liga:

  1. SV Werder Bremen – SV Darmstadt 98 (Dienstag, ab 20.45 Uhr, live auf Sky)
  2. SSV Jahn Regensburg – VfB Stuttgart (Dienstag, ab 18 Uhr, live auf Sky)
  3. Karlsruher SC – FC Augsburg (Mittwoch, ab 20.45 Uhr, live auf Sky)

2. Liga gegen 2. Liga:

  1. 1. FC Köln – Hertha BSC (Mittwoch, ab 18 Uhr, live im ZDF und auf Sky)

3. Liga gegen Bundesliga:

  1. Arminia Bielefeld – SC Freiburg (Dienstag, ab 18 Uhr, live auf Sky)

Kölns Trainer Gerhard Struber (47) freut sich auf einen großen Auftritt seiner Mannschaft im Pokal: „Das klare Ziel ist es, weiterzukommen, aber Hertha ist ein schwerer Gegner.“ Anfang November gewannen die Kölner in Berlin im Ligaspiel mit 1:0.

So geht es weiter: Das Viertelfinale wird am 4./5. Februar 2025 sowie 25./26. Februar 2025 ausgetragen. Das Halbfinale ist für den 1./2. April 2025 angesetzt, das Finale in Berlin steigt dann am 24. Mai 2025 statt.

Die Stürmer Fisnik Asllani (r.) und Tim Lemperle (m.) der TSG Hoffenheim jubeln nach einem Treffer.

„40, 50 Millionen Euro“

Irres Gerücht um Ex-Kölner aus England