Nach Video-HitModeste hält Versprechen und beschenkt Mini-Fan Luis – FC stichelt gegen Wolf

FC-Fan Luis im Stadion vor der Choreografie auf der Südtribüne.

Der kleine Luis beim Heimspiel gegen Mainz 05 am 9. April 2022 (3:2)

Was ein Anthony Modeste verspricht, das hält er auch. Nach dem furiosen Heimspiel-Sieg gegen Mainz am Samstag (9. April 2022) überreichte der Torjäger des 1. FC Köln Fan Luis sein Trikot.

von Sebastian Bucco (buc)

An dieses wilde Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (am Samstag, 9. April 2022) werden sich wohl die meisten FC-Fans noch ganz lange erinnern. Doch ganz besonders für den kleinen Luis war es erneut ein unvergesslicher Tag in Müngersdorf!

Nach dem 1:1 gegen Borussia Dortmund (20. März) ging ein Video des Fünfjährigen im Netz steil. Zu sehen war, wie sich Luis über den BVB-Torschützen Marius Wolf (26) leidenschaftlich aufregt und ihm seinen ganzen Ärger entgegenschreit.

Nachdem Wolf selbst auf das Video aufmerksam geworden war, lud er Luis und dessen Familie zu einem Versöhnungs-Treffen in den Signal-Iduna-Park ein. Dort zeigte er Luis das BVB-Stadion und überreichte ihm ein schwarz-gelbes Trikot.

Alles zum Thema Social Media

Anthony Modeste schenkt FC-Fan Luis sein Trikot

Doch mit seinem viralen Video schrie sich Luis auch ins Herz von FC-Stürmer Anthony Modeste (33), der auf Instagram kommentierte: „Wie kann man so süß sein“ – inklusive Trikot-Versprechen fürs nächste Heimspiel.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Und dieses Versprechen hat der Torjäger am Samstag prompt eingelöst. Modeste suchte Luis und dessen Papa nach dem Mainz-Sieg im Stadion, hob den Fünfjährigen über die Bande, überreichte ihm sein Trikot und machte noch ein Erinnerungsfoto.

Der FC hielt die süße Szene auf Video fest, schrieb am Sonntag (10. April) auf seinen sozialen Kanälen: „Versprechen eingelöst.“ Und ein kleiner Seitenhieb Richtung Marius Wolf, der vergangene Saison als Leih-Profi für Köln kickte, durfte natürlich nicht fehlen: „Jetzt hat Luis auch ein vernünftiges Trikot im Schrank.“

Der Papa von Luis sagt zu EXPRESS.de: „Luis war die letzten Tage bereits sehr aufgeregt und natürlich am Samstag voller Hoffnung. Sein erster Kommentar nach dem Trikot-Erhalt war: Papa, wir haben den Stift vergessen.“

Um Modeste auf sich aufmerksam zu machen, hatte Luis extra ein Plakat gebastelt. Die Aufschrift: „TONY – Ich bin hier – Luisfc1948“. Der Name seines Instagram-Profils – welches das Unternehmen allerdings mittlerweile gesperrt hat! Der Grund: Man dürfe erst ab einem Alter von 13 Jahren einen Instagram-Account besitzen. Luis’ Vater kann die Sperre nicht verstehen, schließlich werde das Profil von einem älteren Familienmitglied verwaltet.