Corona-Aus für verliehenen FC-StarModeste positiv – kein Wiedersehen mit Guirassy

Neuer Inhalt (2)

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, stand Anthony Modeste noch im Pokal in Sochaux für die AS Saint-Étienne auf dem Platz.

von Martin Zenge (mze)

Saint-Étienne – Rückschlag für Anthony Modeste (32)! Der zur AS Saint-Étienne verliehene Stürmer des 1. FC Köln wurde laut „But! Saint-Étienne“ positiv auf Corona getestet. 

  • Anthony Modeste bei AS Saint-Étienne positiv auf Corona getestet
  • Ausgeliehener Stürmer des 1. FC Köln soll keine Symptome haben
  • AS Saint-Étienne gewinnt ohne Modeste

AS Saint-Étienne siegt ohne Anthony Modeste gegen Serhou Guirassy

Modeste fehlte am Sonntag (14. Februar) im Kader des Tabellen-15. der Ligue 1, der überraschend mit 2:0 bei Champions-League-Teilnehmer Stade Rennes gewann. 

Bei den Hausherren stand mit Tonys Kumpel Serhou Guirassy (24) ein anderer Ex-Kölner in der Startelf.

Alles zum Thema Corona

Neuer Inhalt (2)

Die AS Saint-Étienne jubelte auch ohne Anthony Modeste bei Stade Rennes.

Saint-Étiennes Trainer Claude Puel (59) erklärte am Rande der Partie: „Wir haben kurz vor unserer Abreise von Anthonys Krankheit erfahren.“ Der Franzose zeige keine Symptome. Puel weiter: „Er wird schnell erneut getestet.“

Anthony Modeste mit drei Einsätzen für AS Saint-Étienne 

Nach seinem Blitz-Köln-Abgang am letzten Tag der Winter-Transferphase hatte Modeste bei seinem neuen Klub auch einen Blitz-Start hingelegt und schon zwei Tage später eine Halbzeit lang gegen Nantes auf dem Rasen gestanden. Insgesamt hat Modeste in seinen ersten beiden Wochen in Saint-Étienne bereits drei Pflichtspiele (150 Minute) absolviert.

Kommenden Samstag (20. Januar, 13 Uhr) wartet die nächste Ligue-1-Partie gegen Stade Reims. Bleibt Modeste symptomfrei, könnte er – ein negatives Test-Ergebnis vorausgesetzt – womöglich wieder mitmischen. Am Sonntag blieb ihm lediglich, seinen neuen Teamkollegen via Instagram zum Sieg zu gratulieren.

Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!

Horst Heldt: 1. FC Köln braucht „gemeinsame Idee“ mit Anthony Modeste

Modeste ist zunächst bis Ende Juni ausgeliehen, sein Vertrag beim FC läuft noch bis 2023. Bezüglich seiner Zukunft sagte er zuletzt: „Wir werden sehen. Es gibt keine Kaufoption. Aber man weiß nie, was der Morgen bringt. Ich weiß nur, dass ich so viel wie möglich auf dem Platz stehen will. In Köln saß ich oft auf der Bank. Das ist nicht mein Ding. Ich möchte wieder Freude finden.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

FC-Sportchef Horst Heldt (51) erklärte daraufhin im EXPRESS-Interview: „Tony ist gerade mal zwei Wochen weg. Fest steht derzeit nur, dass wir noch Vertrag mit ihm haben. Der Transfer jetzt war ein gutes Beispiel: Wir alle, inklusive Tony, waren überzeugt, dass es im Moment richtig ist, diesen Schritt der Luftveränderung zu gehen. Im Sommer brauchen wir wieder eine gemeinsame Idee.“

Jetzt will Modeste erst mal zurück auf den Platz! (mze)