+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Haie-Fans geben GasAlte Dauerkarten-Marke geknackt – Eishockey-Boom in Köln

Die Spieler der Kölner Haie fahren über das Eis.

Die Unterstützung der Fans war den Kölner Haien in der vergangenen Saison besonders in den Playoffs gewiss, wie hier am 17. März 2023 gegen Adler Mannheim.

Die Kölner Haie bereiten sich auf die neue Saison 2023/24 vor und können sich über eine noch größere Dauerkarten-Unterstützung, als in der vorigen Saison freuen.

Noch sind es knapp vier Monate bis zum Start der neuen DEL-Saison 2023/24. Am 14. September 2023 wird die 30. Eishockey-Spielzeit eröffnet. Mit dabei sind natürlich auch die Kölner Haie.

Der Kölner Eishockey-Club scheiterte in der vergangenen Saison noch im Viertelfinale der Playoffs an den Adler Mannheim. In der Jubiläumssaison der DEL soll der Weg im Idealfall bis ins Finale führen. Die Unterstützung der Fans ist den Haien jedenfalls sicher.

Kölner Haie: Mehr Dauerkarten, als in der abgelaufenen Saison

Denn schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Sommerpause hat der KEC die Marke von 5.000 verkauften Dauerkarten geknackt. Damit können die Haie bereits jetzt mehr Dauerkarten-Inhaber verzeichnen, als in der vergangenen Saison.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Doch bereits in der abgelaufenen Spielzeit wussten die Haie stets um die Fan-Unterstützung. Insgesamt kamen 442.870 Zuschauerinnen und Zuschauer zu den 31 Heimspielen in der Saison 2022/23. Die Haie stellten damit deutschlandweit einen neuen Rekord auf. Durchschnittlich strömten 14.286 Fans pro Partie in die Lanxess-Arena.

Die Viertelfinal-Serie gegen Mannheim war mit insgesamt 92.430 Menschen (15.405 im Schnitt) sogar die am besten besuchte Playoff-Serie der DEL-Geschichte.

Schon nach dem Viertelfinal-Aus vergangene Saison lobte Kapitän Moritz Müller (36): „Die Fans wissen zu schätzen, dass wir das ganze Jahr über einen Schritt nach vorne gemacht und die Haie würdig vertreten haben.“

KEC-Geschäftsführer Philipp Walter (49) bilanzierte ebenfalls: „Wir sind wieder bei der Musik, der KEC ist wieder da – so fühlt sich das an“ und ergänzte: „Wir haben ein Ziel formuliert: Wir wollen hier deutscher Meister werden. Das ist ein langfristiges Ziel, was wir uns gesetzt haben.“

Die Kölner Fans sind jedenfalls heiß darauf, aus dem langfristigen Ziel schon ein kurzfristiges zu machen. Dass die Haie bereits jetzt mehr Dauerkarten, als in der letzten Spielzeit vermelden konnten, verdeutlicht die Fan-Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel seit 2002. (sto)