Kölner Haie schnappen auf Transfermarkt zuKanada-Routinier McIntyre gibt Krupp-Team mehr Tiefe

David McIntyre auf dem Eis für den EC Red Bull Salzburg.

David McIntyre, am 3. April 2021 für den EC Red Bull Salzburg, verstärkt die Kölner Haie.

Erfahrener Neuzugang für die Haie: Das Team von Chefcoach Uwe Krupp verpflichtet den routinierten Kanadier David McIntyre (34).

Die Kölner Haie verstärken sich für den Rest der Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit dem erfahrenen Mittelstürmer David McIntyre (34). Der Kanadier, der sieben NHL-Spiele für die Minnesota Wild absolvierte, kommt vom finnischen Erstligisten Saimaan Pallo und erhält zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Im Gegenzug wird Andrej Bires (28) zum Kölner Kooperationspartner EC Bad Nauheim in die DEL2 wechseln. Der Slowake kam für die Haie in 14 Einsätzen auf vier Assists.

Cheftrainer Uwe Krupp: „McIntyre gibt uns Tiefe und Qualität im Kader“

Cheftrainer Uwe Krupp (56) sagt zum Neuzugang: „Wir freuen uns über die Verpflichtung von David McIntyre. Er kommt mit einiger Erfahrung aus europäischen Top-Ligen zu uns und wird unserem Kader mehr Tiefe und Qualität in dieser Phase der Saison geben.“

Der Kanadier brennt auf seine ersten Einsätze.„Ich freue mich, ein Teil der Haie zu werden. Das Team hat in dieser Saison bereits das nötige Potenzial gezeigt, um erfolgreiche Playoffs zu spielen. Ich will alles Nötige dafür tun, dass uns das gelingt“, erklärt der Neuzugang.  „Ich freue mich auf laute Fans und gemeinsam mit meiner Familie auf eine wunderschöne Stadt.“