Erste Vorbereitungstermine stehenHaie testen gegen Schweizer Top-Klub und zwei Liga-Konkurrenten

Stanislav Dietz (l.) und Moritz Müller von Kölner Haie klatschen sich ab.

Stanislav Dietz (l.) und Moritz Müller von Kölner Haie klatschen sich am 21. März 2023 ab.

Bei den Kölner Haie stehen die ersten Test-Gegner für die Saisonvorbereitung fest. Unter anderem spielt der KEC gegen den Schweizer Top-Klub SC Bern.

Fünf Neuzugänge für die kommende Saison haben die Kölner Haie schon eingetütet, jetzt stehen auch die ersten Testspiele für die Vorbereitung fest!

Die ersten drei Gegner gab der KEC am Freitag (19. Mai 2023) bekannt, zuallererst trifft das Team von Uwe Krupp (57) im Trainingszentrum in der Kölnarena 2 am 25. August (Freitag) auf den SC Bern, Ex-Klub des ehemaligen deutschen Bundestrainers Toni Söderholm (45).

Kölner Haie testen gegen zwei Liga-Konkurrenten

Der Finne löste seinen Vertrag beim DEB-Team im November 2022 nach fast vier Jahren im Amt auf, um beim Schweizer Spitzenklub anzuheuern. Dort wurde allerdings beschlossen, dass nach der laufenden Saison wieder Schluss für Söderholm ist.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Nach dem Bern-Spiel empfangen die Haie nur zwei Tage später, am 27. August (Sonntag), Liga-Konkurrent Löwen Frankfurt. Am 8. September (Freitag) geht es auswärts zu den Iserlohn Roosters.

In der kommenden Saison will der KEC an die gute Entwicklung der vergangenen Spielzeit (Aus im Playoff-Viertelfinale gegen Mannheim) anknüpfen.

Tickets für die beiden Heimspiele können sich die Haie-Fans bereits im Online-Shop oder im Haie-Store sichern. Sitzplatz-Tickets kosten 25 Euro, Stehplatz-Tickets 19,72 Euro. Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer bezahlen nur zehn Euro. (tsc)