+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schlag auf SchlagKölner Haie mit nächstem erfahrenen Stürmer einig – Krupp: „Dient als Vorbild“

Kölns Torschütze David McIntyre (l) jubelt mit Kölns Torwart Mirko Pantkowski über das Tor zum 0:1.

David McIntyre (l) jubelt am 14. März 2023 über ein Tor gegen die Adler Mannheim mit Kölns Torwart Mirko Pantkowski.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei den Kölner Haien: Wenige Tage nach dem Wechsel von Frederik Storm gibt es eine weitere Personalie zu vermelden.

von Uwe Bödeker (ubo)

23 Spieler haben die Kölner Haie schon für die neue Saison unter Vertrag – auch nach dem Saison-Ende sind die Verantwortlichen um Trainer Uwe Krupp (57) also fleißig.

Am Freitag (5. Mai 2023) gibt es die nächste Personalie zu vermelden: David McIntyre (36) hat seinen Vertrag beim KEC verlängert, die neue Spielzeit wird seine dritte Saison in Köln.

Wenige Tage nach dem Zugang von Dänen-Kante Frederik Storm (34) ist damit der nächste erfahrene Spieler, der die Haie beim Angriff auf den Titel unterstützen soll, fix eingeplant.

Alles zum Thema Uwe Krupp

McIntyre (1,83 Meter groß und 88 Kilogramm schwer) hat in der abgelaufenen Saison in insgesamt 62 Spielen für die Haie 24 Tore erzielt und 19 Vorlagen beigesteuert.

Der Haie-Kader für die Saison 2023/2024:

  • Tor: Tobias Ancicka, Niklas Lunemann, Mirko Pantkowski, Leon Willerscheid
  • Verteidigung: Brady Austin, Nick Bailen, Stanislav Dietz, Maximilian Glötzl, Moritz Müller, Jan Luca Sennhenn, Edwin Tropmann
  • Sturm: Louis-Marc Aubry, Jason Bast, Maximilian Kammerer, Gregor MacLeod, David McIntyre, Kevin Niedenz, Mark Olver, Carter Proft, Frederik Storm, Andreas Thuresson, Luis Üffing, Robin Van Calster

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Krupp sagt: „Ich freue mich sehr, dass David McIntyre seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er war in der abgelaufenen Spielzeit ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders und hat nicht zuletzt in den Playoffs bewiesen, wie wertvoll er sein kann. Mit seiner Erfahrung, Qualität und Willensstärke geht er voran und dient als Vorbild. Schön, dass sich David dazu entschieden hat, den gemeinsam eingeschlagenen Weg mit den Haien fortzusetzen.“

Der Kanada-Stürmer über seine Ziele mit dem KEC: „Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison für den KEC zu spielen. Wir müssen weiter hart arbeiten und an das vergangene Jahr anknüpfen – dann gehen wir alle gemeinsam den nächsten Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und kann es kaum erwarten, ab September wieder vor den Haie-Fans zu spielen.“

Die neue Saison startet am 14. September 2023 und endet mit der Final-Serie im April 2024.