Nach zuletzt fünf NeuzugängenKEC-Abgänge: Kölner Haie verabschieden zwei weitere Profis

Pascal Steck im Spiel Kölner Haie – Eisbären Berlin am 01. Oktober 2022 in der Lanxess Arena in Köln.

Pascal Steck im Spiel Kölner Haie gegen Eisbären Berlin am 01. Oktober 2022 in der Lanxess Arena in Köln. In der kommenden Saison wechselt er in die zweite Liga zum EC Bad Nauheim.

Die Kölner Haie schreiten bei der Planung für die kommende Spielzeit weiter voran. U19-Nationalspieler Leo Hafenrichter verlässt die Haie Richtung EC Bad Nauheim. Denselben Weg geht auch Teamkollege Pascal Steck.

Die Kaderplanung bei den Kölner Haien schreitet weiter voran. Nach den schmerzlichen Abgängen von Jon Matsumoto (36) und Alexander Oblinger (34) wurden nun zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben.

Der KEC verabschiedet sich von Stürmer Pascal Steck (19) und Verteidiger Leo Hafenrichter (18). Die beiden Jung-Profis laufen zukünftig für den EC Bad Nauheim in der DEL 2 auf.

Kölner Haie Youngsters wechseln in die zweite Liga

Pascal Steck wechselte im Sommer 2018 als 15-Jähriger zum KEC. Er durchlief die Nachwuchsmannschaften der Junghaie, ehe er im Dezember 2021 sein Debüt in der Penny DEL feierte.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Nach nun 13 Profi-Spielen im KEC-Trikot folgt der Wechsel nach Bad Nauheim, für die Steck per Förderlizenz bereits 61 Partien bestritt.

Leo Hafenrichter kam ein Jahr später (2019) nach Köln. Mit einer kurzen Unterbrechung lief er vier Jahre für den KEC im Nachwuchs und bei den Profis auf. Neben zwei Einsätzen in der Penny DEL lief der Verteidiger auch 87-mal in der DEL 2 auf.

„Die Kölner Haie bedanken sich bei Pascal Steck und Leo Hafenrichter für Ihren Einsatz im Haie Trikot und wünschen beiden Spielern für ihre private und sportliche Zukunft alles Gute“, schrieb der KEC zu den beiden Abgängen.

Nach dem Playoff-Aus im DEL-Viertelfinale der Haie gegen die Adler Mannheim, strebt das Team um Trainer Uwe Krupp (57) in der kommenden Saison eine deutlich bessere Leistung an.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Auch mit Blick auf die bisherigen Vertragsverlängerungen zeigte sich Krupp erfreut: „Es ist gut, dass es uns gelingt, den Stamm des Kaders zusammenzuhalten und darauf aufzubauen. Wir haben in der Saison 2022/23 einen Schritt nach vorne gemacht und wir werden diesen Weg weiter fortsetzen.“

Das Ziel Meisterschaft bleibt bei den Haien auch in der kommenden Saison erhalten. Mit den zahlreichen Vertragsverlängerungen und Zugängen hat sich der KEC stark aufgestellt und möchte auch weiterhin oben mitspielen.