Die beiden Stürmer bleiben Juhani Tyrväinen und Kevin Niedenz bleiben den Kölner Haien erhalten – mindestens bis zur Saison 2026/2027, wie der Klub nun mitteilte.
Führungsspieler bleibt!Kölner Haie melden frischen Doppel-Vertrag
Autor
Gute Nachrichten für die Kölner Haie während der Olympia-Pause!
Der KEC hat die Verträge mit Juhani Tyrväinen und Kevin Niedenz vorzeitig verlängert. Beide Stürmer bleiben damit mindestens bis zur Saison 2026/2027 beim KEC.
Juhani Tyrväinen: „Fühle mich in Köln und im Umfeld der Haie sehr wohl“
Sportdirektor Matthias Baldys erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Juhani und Kevin auch in der kommenden Saison zu unserem Team zählen.“ Tyrväinen sei ein Führungsspieler, „auf und neben dem Eis“, dessen Erfahrung und körperliches Spiel die Mannschaft prägen. Niedenz habe in dieser Saison „weitere Schritte in seiner Entwicklung gemacht“.
Der 35‑jährige Finne Tyrväinen absolvierte bislang 103 Spiele für die Haie und kommt auf 48 Scorerpunkte. Zuvor spielte er in Schweden und Finnland und wurde 2019 Weltmeister.
Tyrväinen betont, er fühle sich seit seiner Ankunft 2024 „in Köln und im Umfeld der Haie sehr wohl“. Er wolle weiter dazu beitragen, „dass noch die eine oder andere Geschichte dazukommt“.
Der 22‑jährige Niedenz kam 2020/2021 zu seinem DEL‑Debüt, spielte zwischenzeitlich in der OHL und in der DEL2 und gehört seit 2024 fest zum Profikader. In dieser Saison stand er 34‑mal auf dem Eis und kam auf ein Tor und sechs Assists.
Niedenz über seinen neuen Vertrag: „Es ist schön, das Haie‑Trikot auch in der Saison 2026/2027 zu tragen. Ich freue mich, den gemeinsamen Weg fortzusetzen.“ (oke)


