+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

+++ EILMELDUNG +++ Er ist eine Klublegende BVB-Hammer: Dortmund zaubert überraschenden Watzke-Nachfolger aus dem Hut

Verrückte Statistik in NBADer kuriose Arbeitstag von Desmond Bane: Kann das noch Zufall sein?

Desmond Bane gibt Anweisungen, hier im Spiel bei den LA Clippers am 8. Januar 2022

Desmond Bane, hier im Spiel bei den LA Clippers am 8. Januar 2022, machte der Ziffer auf seinem Trikot alle Ehre.

Das Datum (2.2.2022) alleine war bereits ein echter Hingucker. Doch Desmond Bane von den Memphis Grizzlies setzte mit seiner irren Statistik noch einen obendrauf.

von Felix Stollenwerk (sto)

NBA-Profi Desmond Bane (23) hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für eine echte Hingucker-Statistik gesorgt. Denn die Ziffer Zwei scheint ihm besonders gut zu gefallen.

NBA: Kurioses Zahlenspiel

Während in Deutschland der Tag mit dem einmaligen Datum schon wieder vorüber war, startete Desmond Bane mit seinen Memphis Grizzlies noch am 2.2.2022 um 19.30 Uhr amerikanischer Zeit (GMT-5) ins Spiel bei den New York Knicks.

Dort lief der US-Amerikaner nicht nur wie gewohnt mit seiner Rückennummer 22 auf, sondern vollbrachte zudem das Kunststück, jeweils zwei Steals, Blocks, Turnovers und Fouls zu verbuchen. Doch damit noch nicht genug: Dem 23-Jährigen gelangen aus 18 Würfen aus dem Feld vier Treffer – was einer Wurfquote von 22,2 % entspricht.

NBA: Desmond Bane überzeugt mehrfach

Bane trug letztlich seinen Teil zum Auswärtserfolg der Grizzlies bei. Das Basketball-Team aus Memphis gewann mit 120:108 bei den New York Knicks und ist damit voll auf Kurs, sich in der Eastern Conference für die Playoffs zu qualifizieren.

Doch nicht nur der Sieg dürfte beim US-Amerikaner an diesem Tag für Freude gesorgt haben. Zuvor wurde er nämlich ins Aufgebot des Rising Stars Event 2022 der NBA berufen. Eine Belohnung für seine bisherige Leistung in der Saison 21/22. Dort trifft er unter anderem auf den deutschen Shootingstar Franz Wagner (20) von den Orlando Magic.