+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Peter BringsSein Baby kam viel zu früh

Bangen um ihre Tochter Lilli: Peter und Birgit Brings.

Bangen um ihre Tochter Lilli: Peter und Birgit Brings.

Köln – Eine kleine Handvoll Leben. Weniger als 450 Gramm Geburtsgewicht. Kölschrocker Peter Brings (43) bangt um sein Baby: Denn Lilli kam vor drei Wochen zur Welt - fast vier Monate vor dem ausgerechneten Termin am 6. Juli. Peters Frau Birgit Brings (42) hatte eine dramatische Frühgeburt…

„Hauptsache gesund. Mir ist es egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird“, das hatte Peter Brings noch im Januar zu EXPRESS gesagt. Baby Lilli ist ein Wunschkind.

„Wir wollen es beide“, so Brings. Er begleitete Birgit zu den Geburtsvorbereitungskursen. Peter damals: „Bei der Entbindung will ich auf jeden Fall dabei sein - Ehrensache.“

Alles zum Thema Peter Brings

Lilli ist eine Nachzüglerin. Peter hat schon zwei Söhne - Lukas (12) und Louis (9). „Aber das ist schon so lange her, dass wir nun sehr aufgeregt sind“, hatte er erzählt. Anfang März änderte sich die Vorfreude auf den Nachwuchs binnen weniger Stunden in Todesangst.

Unter hohem Blutverlust wurde Birgit Brings von Lilli in der Uni-Klinik Köln entbunden - eine Notgeburt. Die Wehen hatten viel zu früh eingesetzt. Kaum auf der Welt, war das Baby dem Tod näher als dem Leben. Eine Nervenprobe für Peter - er bangte um seine geschwächte Frau und um seine Tochter. Er möchte sich dazu nicht äußern: „Das geht mir alles viel zu nahe.“

Lillis kleiner Körper hängt jetzt an Schläuchen. Sie ist in der Klinik unter Dauerbewachung. Zuletzt musste sie in einer kritischen Operation am Darm operiert werden. Mittlerweile ist ihr Zustand stabiler, sie hat schon etwa 100 Gramm zugenommen.

Besonders hart für Peter Brings: Heute startet die Band-Tournee in Rösrath. Er will Kumpels und Fans nicht enttäuschen, tritt mit auf. Aber in jeder freien Minute dazwischen wird er am Bettchen seiner kleinen Lilli sitzen…