EXPRESS QUEER AWARDS 2024Wir zeichnen wieder aus: Schick uns deine Vorschläge – nur noch bis morgen

Das Logo der EXPRESS QUEER AWARDS

EXPRESS.de vergibt 2024 bereits zum zweiten Mal die EXPRESS QUEER AWARDS.

Das zweite Jahr in Folge zeichnet unsere Redaktion von EXPRESS.de Menschen aus, die sich im besonderen Maße für die LGBTQIA+-Community engagieren. Hierfür benötigen wir jetzt deinen Input.

von Julia Bauer (jba)

Es geht um Menschen und Organisationen, die sich für die queere Community einsetzen. Personen, die uns unterhalten. Die ihre Stimme für Toleranz und Akzeptanz der LGBTQIA+-Gemeinde erheben und Menschen sowie Einrichtungen, die für andere einen Safe Place schaffen.

In diesem Jahr verleiht EXPRESS.de bereits zum zweiten Mal die EXPRESS QUEER AWARDS. Dafür benötigen wir auch deinen Input!

EXPRESS QUEER AWARDS: Schick uns deine Vorschläge für Nominierte

Denn: Für die Abstimmung braucht es natürlich Nominierte. Jetzt bist du gefragt: Wer hat deiner Meinung nach einen EXPRESS QUEER AWARD verdient?

Alles zum Thema LGBTQI+

In den folgenden fünf Kategorien zeichnen wir noch im Juli 2024 bereits im zweiten Jahr fünf Gewinnerinnen und Gewinner aus:

  • Person des Jahres
  • Drag des Jahres
  • Ally des Jahres (neu)
  • Gemeinnützige Organisation des Jahres
  • Entertainer oder Entertainerin des Jahres (neu)

Schickt uns eure Vorschläge mit Angabe der jeweiligen Kategorie via Mail an post@express.de (Betreff: EXPRESS QUEER AWARDS).

Die Frist endet am 30. April 2024.

Unter allen Vorschlägen wählen wir am Ende pro Kategorie drei Nominierte aus, die noch ab Mai 2024 zur Wahl stehen werden.

Zum Auftakt des CSD-Straßenfestes in Köln (Cologne Pride) werden am Freitag, 19. Juli 2024, bei der „Queer-Night – powered by EXPRESS und Radio Köln“ diejenigen gekürt, die die meisten Stimmen bekommen haben.