Achtung, RückrufWoolworth warnt vor Accessoire, schwere Hautreaktionen drohen

Eine Frau verlässt im April 2009 eine Woolworth-Filiale in Bonn.

Eine Frau verlässt im April 2009 eine Woolworth-Filiale in Bonn.

Vorsicht, Rückruf! Aus Gründen des Verbraucherschutzes ruft Woolworth einen Gürtel zurück. Es drohen schwere Hautreaktionen.

Der Warenhaus-Konzern Woolworth ruft bestimmte Damengürtel zurück, die schwere Hautreaktionen auslösen könnten.

Betroffen seien die „Damen Gürtel Colorful Mischmasch Berlin“. In ihnen sei ein Chrom-VI-Gehalt nachgewiesen worden. Das Kontaktallergen Chrom VI könne zu schweren Hautreaktionen führen, warnte das Unternehmen auf der Internet-Seite des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelwarnung am Dienstag (16. August).

Woolworth: Gürtel wird bundesweit zurückgerufen 

Bereits erworbene Gürtel könnten in den Kaufhäusern zurückzugeben werden. Der Kaufpreis von 6,00 Euro werde vollständig erstattet, hieß es weiter.

Verkauft wurden die Gürtel außer in Nordrhein-Westfalen auch in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen (dpa)