Achtung, RückrufVorsicht bei beliebtem Nussmus – es drohen schwere Reaktionen

Kerne von Haselnuss, Paranuss, Walnuss, Mandel und Cashew liegen in einer Hand.

Kerne von Haselnuss, Paranuss, Walnuss, Mandel und Cashew liegen in einer Hand.

Ein beliebtes Nussmus der KoRo-Drogerie wird zurückgerufen. Besonders Allergikern wird von dem Verzehr abgeraten.

Weil möglicherweise mehr Erdnuss enthalten sein könnte als vorgesehen, wird Allergikern zur Vorsicht bei „Bio Cashewmus“ der Marke KoRo geraten.

Die Warnung bezieht sich auf 250-Gramm-Gläser mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Oktober 2023.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein höherer Anteil Erdnuss enthalten sei als durch die Spurenkennzeichnung abgedeckt, hieß es in einer Mitteilung auf dem Portal lebensmittelwarnung.de am Freitag.

Dies könne eine Gesundheitsgefahr für Menschen mit Erdnussallergie darstellen. Betroffen seien die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. (dpa)