+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Achtung, RückrufErnsthaftes Verletzungsrisiko: Hersteller warnt vor beliebtem Snack

Eine Frau geht mit ihrem Einkaufswagen durch einen Supermarkt.

Eine Frau geht mit ihrem Einkaufswagen durch einen Supermarkt. Das Symbolfoto wurde am 31. März 2022 aufgenommen.

Ein Hersteller ruft eine beliebte Süßigkeit zurück. Es besteht ein ernsthaftes Verletzungsrisiko.

Achtung, Rückruf! Betroffen ist eine beliebte Süßigkeit – und zwar Müsliriegel. Als kleiner Snack zwischendurch liegen sie in vielen Küchenschränken. Ein Hersteller ruft nun allerdings eine Charge zurück. 

Die share GmbH warnt vor dem Verzehr des „Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere“ zu 35 Gramm mit der Charge GT3013 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12. Oktober 2023.

Rewe, Aldi & Co.: Hersteller ruft Müsliriegel zurück

Der Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in der Charge Glassplitter befinden, teilte das Unternehmen mit. 

Alles zum Thema Rückruf

Splitter und Scherben in Lebensmitteln gehen mit einem ernsten Verletzungsrisiko einher. Es kann zu Verletzungen in Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen und Blutungen führen, berichtet „produktwarnung.eu“.

Alle Details im Überblick:

  • Produkt: share Bio Nussriegel Schoko & Heidelbeere (35 Gramm)
  • Charge: GT3013
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 12. Oktober 2023

Andere Chargen des Produkts sind laut Herstellerinformationen nicht betroffen.

Mehrere Supermärkte, Discounter und Drogerien bieten Müsliriegel von share zum Kauf an – darunter Rewe, Aldi, dm, Rossmann und Kaufland. Wer das betroffene Produkt zu Hause hat, kann es auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (ls)