Bundesweiter RückrufProdukt von Kaufland betroffen – Salmonellen-Gefahr!

Rückruf EXPRESS.de

In einem Kaufland-Produkt könnten Salmonellen enthalten sein. Der Hersteller ruft die Sesampaste bundesweit zurück.

Ein Hersteller ruft seine Sesampaste zurück. Diese wurde bundesweit in Kaufland-Filialen angeboten. Es besteht Salmonellen-Gefahr. 

Wegen Salmonellen-Gefahr sind bestimmte Gläser der beim Discounter Kaufland verkauften „Dilek Tahin Sesampaste“ zurückgerufen worden.

Die Paste sei bundesweit in Filialen angeboten worden, teilte die Firma Anatol GmbH & Co. KG mit Sitz in Regensburg am Donnerstag (7. März 2024) mit. Vom Rückruf betroffen seien nur die 300-Gramm-Gläser der Charge EH23.101623 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16. Oktober 2026.

Kaufland: Möglicherweise Salmonellen in Sesampaste

In einem einzelnen Glas der Sesampaste seien Salmonellen nachgewiesen worden, teilte der Großhändler mit. Präventiv rufe man nun aber die gesamte Charge zurück.

Bei Rückgabe entsprechender Gläser erhielten Kunden in den Kaufland-Filialen den Kaufpreis zurück. Salmonellen können Infektionen mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber auslösen. (dpa)