+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Rückruf bei NettoVorsicht! Bitte Haltbarkeitsdatum von Fleisch-Produkt überprüfen

Leuchtreklame einer Filiale der Discounter-Kette Netto im Bremer Gete-Viertel.

Leuchtreklame einer Filiale der Discounter-Kette Netto im Bremer Gete-Viertel.

Wer Bacon bei Netto gekauft hat, sollte aktuell besonders vorsichtig sein: Auf einigen Verpackungen ist ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum abgebildet.

Wer es beim Frühstück besonders deftig mag, greift mitunter auch gerne mal zu Bacon. Doch wer seinen Speck in jüngster Vergangenheit bei Netto gekauft hat, der sollte dringend die Verpackung überprüfen. Der Grund: ein Rückruf.

Die Glocken-Beune GmbH ruft aktuell ihr Produkt „Geräucherte Bacon-Streifen Spitzenqualität 2x125g“ zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist.

Rückruf bei Netto: Falsches MHD auf Bacon-Packung

Laut der entsprechenden Mitteilung ist der 24. März 2024 abgedruckt worden. Tatsächlich sind die Bacon-Streifen allerdings nur bis zum 24. März 2023 haltbar – also ein Jahr weniger lang. „Bis zu diesem Datum sind die spezifischen Eigenschaften garantiert“, erklärt das Unternehmen. Im Anschluss wird vom Verzehr abgeraten.

Alles zum Thema Netto

Verkauft wurde das Produkt mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum in Filialen von Netto Marken-Discount den Angaben zufolge in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Umgehend nach Bekanntwerden des MHD-Fehlers hätten die Glocken-Beune GmbH sowie Netto reagiert und die Ware aus dem Verkauf genommen. Gut zu wissen: „Geräucherte Bacon-Streifen Spitzenqualität 2x125g“ mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht vom Rückruf betroffen. Ebenso wenig wie weitere Artikel der Glocken-Beune GmbH.

Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können es bei Netto zurückgeben und erhalten dafür eine Erstattung des Kaufpreises. Dies ist auch ohne Vorlage des Kassenbons jederzeit ohne Probleme möglich. (sal)