Achtung, RückrufGesundheitliche Risiken – Hersteller warnt vor Keimen in Fleisch-Produkt

Rückruf EXPRESS.de

Achtung, Rückruf! Ein Hersteller ruft Fleischsülze zurück.

Ein Hersteller ruft ihre „Kohlhase Kapitänssülze“ zurück. Vor dem Verzehr der betroffenen Produkte wird ausdrücklich gewarnt. 

von Jana Steger (JS)

Die Heidjerkaten Fleischwaren Uwe Kohlhase Handels GmbH hat eine Rückruf-Aktion für ihre „Kohlhase Kapitänssülze“ gestartet. Betroffen ist die Chargennummer 26 mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 08.03.2024, 11.03.2024 und 12.03.2024.

Der Grund: „Es ist nicht auszuschließen, dass der Artikel erhöhte E.Coli, Enterobakterien und Koagulase pos. Staphylokokken aufweist“, teilt der Hersteller mit.

Erhöhte Keimzahlen: Hersteller ruft „Kohlhase Kapitänssülze“ zurück

Der Verzehr des Produkts kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen mit sich bringen, darunter Durchfall, Bauchschmerzen, gelegentliches Erbrechen und leichtes Fieber. Besonders gefährdet sind Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem.

Alles zum Thema Rückruf

„Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Infektion hinweisen“, so der Hersteller.

Hier ein Foto des betroffenen Produkts:

Der Hersteller rät von dem Verzehr des Produkts ausdrücklich ab. Alle Produktdetails des betroffenen Artikels in einer Übersicht:

  • Artikel: Kohlhase Kapitänssülze in Scheiben á 200g
  • Marke/Handelsmarke: Kohlhase
  • Mindesthaltbarkeit: 08.03.2024, 11.03.2024, 12.03.2024
  • Produktionsdatum: 26.01.2024
  • Chargenkennung: 26

Kunden und Kundinnen werden gebeten, das Produkt umgehend zurückzugeben oder zu entsorgen und nicht zu konsumieren. Auch ohne Vorlage des Kassenbons wird der betroffene Artikel in den Verkaufsstellen zurückgenommen.