Dringender Rückruf bei IkeaGefahr bei beliebtem Snack – es drohen schlimme Folgen

Kundinnen und Kunden können das Produkt in einem Einrichtungshaus von Ikea (hier ein Archivfoto) zurückbringen.

Kundinnen und Kunden können das Produkt in einem Einrichtungshaus von Ikea (hier ein Archivfoto) zurückbringen.

Noch schnell zu Ikea vor den Weihnachtsfeiertagen – das haben sich wohl viele Kundinnen und Kunden gedacht. Doch einen Rückruf sollten alle dringend beachten. Bei einem beliebten Snack besteht ernste Gefahr.

von Jan Voß (jv)

Ikea ist schon lange nicht mehr lediglich ein Möbel-Haus. In den Filialen gibt es etliche andere Produkte zu kaufen, die keine Einrichtungsgegenstände sind. Viele Menschen kommen auch, um sich etwa an den Essständen einen Hotdog oder Pommes zu holen.

Nicht zu vergessen sind die berühmten Köttbullar bei Ikea. Bei einem Einkauf können viele den traditionellen schwedischen Fleischbällchen nicht widerstehen.

Rückruf bei Ikea – dieses Produkt ist betroffen

Doch bei einem Produkt müssen Kundinnen und Kunden jetzt dringend aufpassen. Denn ein beliebter Snack aus der Feinschmecker-Ecke wurde jetzt zurückgerufen. Es besteht ernste Gesundheitsgefahr.

Alles zum Thema Rückruf

1
/
4

Wer die Mandeltorte Daim gekauft hat, sollte das Produkt auf keinen Fall verzehren. Der Hersteller Almondy hat jetzt über einen Rückruf informiert. Der beliebte Snack könnte kleine Metallteile enthalten, so das Unternehmen am Dienstag (21. Dezember 2022).

Der Rückruf bei Ikea betrifft dieses Produkt:

  • Artikel: Almondy DAIM Mandeltorte Schoko-Krokant
  • Verkaufseinheit: 400g Packung
  • Losnummer: L2140
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 18.11.2023

Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie in schlimmsten Fällen zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen. Von einem Verzehr wird dringend abgeraten.

Vom Rückruf bei Ikea betroffen? Das können Kundinnen und Kunden jetzt tun

Das Unternehmen Almondy betont, dass lediglich die genannte Charge mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum betroffen ist. Der Rückruf betrifft zudem ausschließlich bei Ikea gekaufte Daim-Torten.

Kundinnen und Kunden können das gekaufte Produkt in ihrem Einrichtungshaus bei Ikea zurückgeben oder sich direkt an Almondy unter www.almondy.com wenden. Der Kaufpreis werde vollständig erstattet, so das Unternehmen.