Rückruf bei Drogerie-Riese dmAchtung, Glassplitter gefunden! Vorsicht bei beliebtem Getränk

Eine Person geht in einer Filiale der Drogeriemarktkette dm mit einer Einkaufstüte am Kassenbereich vorbei.

Die Drogeriemarktkette dm ist vom Rückruf eines Kurkuma-Ingwer-Shots betroffen.

Der Hersteller eines bei dm erhältlichen Kurkuma-Ingwer-Shots ruft sein Produkt zurück. Grund des Rückrufs: Glassplitter in Flaschen.

Wer gerne mal einen gesunden Shot zwischendurch trinkt, sollte aktuell vorsichtig sein: Der Safthersteller Voelkel ruft einen Kurkuma-Ingwer-Shot zurück.

Betroffen sind 60-Milliliter-Shots mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.03.2024, wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilte. Das Produkt ist in dm-Filialen sowie im dm-Onlineshop erhältlich.

Bei der betroffenen Charge wurden vereinzelt kleine Glassplitter in Flaschen festgestellt. Das Unternehmen könne nicht ausschließen, dass noch weitere Flaschen betroffen sind.

Alles zum Thema Rückruf

Man empfehle Verbraucherinnen und Verbrauchern, „das Produkt nicht zu verzehren“, heißt es. Es könne auch ohne Vorlage des Kassenbons in Geschäften zurückgegeben werden, der Preis werde erstattet. Produkte mit anderen Mindeshaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Verkauft wurde die Charge des niedersächsischen Herstellers mit Hauptsitz in Höhbeck im Landkreis Lüchow-Dannenberg im Osten Niedersachsens nicht nur in Niedersachsen selbst, sondern auch in Nordrhein-Westfalen. (dpa)