Rückruf bei AldiAchtung, Aktionsangebot könnte Kundschaft schwer verletzen

Blick auf ein Firmen-Logo am «neuen ältesten Aldi Markt».

Aldi ruft eine Gewürzmischung zurück, es könnte Gesundheitsgefahr bestehen. Unser Foto zeigt das Firmenlogo von Aldi Nord in Essen. 

Aldi muss aktuell eines seiner Aktionsprodukte zurückrufen, weil Glasfremdkörper darin enthalten sein könnten. Der Discounter rät davon ab, den Artikel zu verzehren.

von Martin Gätke (mg)

Immer wieder müssen Supermärkte und Discunter einzelne Artikel und Produkte zurückrufen, weil darin Fremdkörper enthalten sind oder unerwünschte Nebenprodukte. Diesmal trifft es eine Eigenmarke von Deutschlands größtem Discounter Aldi. 

Unter dem Namen Le Gusto vertreibt Aldi Gewürze und Gewürzmischungen. Eines der Produkte hat Aldi mit einem speziellen Angebot vertrieben – jetzt muss das Aktionsprodukt zurückgerufen werden, wie der Discounter mitteilt. 

Rückruf bei Aldi: Dieses Produkt ist betroffen

Die zuständige Vertriebsgesellschaft rufe aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den Artikel „Le Gusto Bolognese Gewürz“ zurück, heißt es. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in diesem Produkt  Glasfremdkörper enthalten sind.

Alles zum Thema Rückruf

Im Einzelnen sind ausschließlich folgende Produkte betroffen:

  • Marke: Le Gusto
  • Artikelbezeichnung: Bolognese Gewürz
  • Füllmenge: 35 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.06.2025 (auf der rechten Seite des Etiketts)

Aldi teilt weiter mit, dass andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels nicht von dem Rückruf betroffen seien. Vom Verzehr wird abgeraten. Die Ware, so heißt es weiter, sei bereits umgehend aus dem Verkauf genommen worden. 

Fremdkörper, wie etwa Glasscherben oder Glassplitter, können zu Verletzungen im Mund und Rachen sowie zu inneren Verletzungen oder auch Blutungen führen.

Aldi teilt weiter mit, dass Kundinnen und Kunden, die die Gewürzmischung gekauft haben, sie gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können – auch ohne Vorlage des Kassenbons.