+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

Achtung, falscher InhaltHersteller ruft Tiefkühl-Fischfilets zurück – auch in NRW verkauft

Ein Hersteller ruft aktuell tiefgefrorene Fischfilets zurück. Der Grund: Es handelt sich um die falsche Fischart.

Eine spezielle Charge des Tiefkühlprodukts „Pazifischer Kabeljau Filet, 900 g Beutel“ ist zurückgerufen worden.

Bei einer Probe sei eine von der Kennzeichnung abweichende Fischart festgestellt worden, hieß es am Freitag (8. Dezember) auf der Plattform lebensmittelwarnung.de. Um welche Fischart es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.

Betroffen ist die Ware mit:

  • der Losnummer L DLTF-AF_012-21
  • Mindesthaltbarkeitsdatum Ende 06.2024
  • und der EU-Zulassungsnummer 2100/02810 - China

Die Filets seien von November 2022 bis September 2023 in folgenden Bundesländern vertrieben worden: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Alles zum Thema Rückruf

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes habe die All-Fish Handelsgesellschaft in Kronshagen bei Kiel die Filets aus dem Verkauf genommen, hieß es. Das Produkt könne im Handel zurückgegeben werden.

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten, Losnummern, andere Produkte und vergleichbare Artikel von anderen Lieferanten seien nicht betroffen, hieß es ausdrücklich. (dpa)