Ein Hersteller ruft einen Fleischkäse zurück, der bei REWE und Kaufland verkauft wurde. Der Grund: Bei Kontrollen wurden Käsebestandteile im Fleischkäse entdeckt.
RückrufKuriose Entdeckung im Fleischkäse

Copyright: © Firma Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG
So einen kuriosen Produkt-Rückruf hat es wohl noch nie gegeben: In einem Fleischkäse wurde Käse entdeckt. (Bild: © Firma Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG)
Aktualisiert
Das Unternehmen Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG ruft den „Ofen-Fleischkäs fein“ der Marke Rehm zurück.
Der Grund dafür ist etwas skurril. Bei internen Kontrollen wurde festgestellt, dass sich Käse im Fleischkäse befindet!
Dieser Fleischkäse wird zurückgerufen
In einigen Packungen wurde Fleischkäse mit Käsebestandteilen verpackt. Das Produkt wird vom Hersteller zurückgerufen, weil der versehentlich hinzugefügte Käse ein Allergen ist, das Kennzeichnungspflichtig ist. Deshalb wird Menschen, die eine Allergie gegen Milcherzeugnisse haben, vom Verzehr abgeraten.
Der Fleischkäse wurde bei Rewe Süd-West in Baden-Württemberg und Kaufland in Baden-Württemberg und Bayern verkauft. Folgende Charge ist vom Rückruf betroffen:
Produkt: „Ofen-Fleischkäs fein“ der Marke Rehm, 220 Gramm
Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.04.2026
Chargennummer: 2552100802
Hersteller: Hans Kupfer & Sohn GmbH & Co. KG
Verbraucherinnen und Verbraucher, welche den betroffenen Fleischkäse gekauft haben, können diesen in den jeweiligen Verkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben. (tsch)
