Großer RückrufAchtung, Brandgefahr: Geräte von Edeka und Penny betroffen

Unser Symbolbild zeigt die Türen einer Filiale im Landkreis Celle.

Ein aktueller Rückruf betrifft einen Raclette-Grill, der unter anderem bei Edeka und Netto verkauft wurde. Unser Symbolbild zeigt die Türen einer Filiale im Landkreis Celle.

Ein aktueller Rückruf betrifft einen Raclette-Grill, der unter anderem bei Edeka und Netto verkauft wurde. Es besteht Brandgefahr!

von Klara Indernach (KI)

Raclette-Grills erfreuen sich gerade zu festlichen Anlässen wie Weihnachten und Silvester großer Beliebtheit. Sie bieten eine gesellige Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und zu speisen. Doch Vorsicht: Nicht jedes Gerät ist sicher in der Benutzung.

Ein aktueller Rückruf betrifft den „3 in 1 Raclette-Grill mit Granit-Grillstein“ der Marke StarQ, herausgegeben von der Tempo International GmbH, denn es besteht Brandgefahr.

Rückruf: Folgendes Produkt ist betroffen

In einigen Fällen könnte ein Defekt zum Durchbrennen der Heizspirale am Raclette-Grill führen, was Funkenbildung zur Folge haben kann. Funken stellen eine ernstzunehmende Gefahr dar, da sie leicht entflammbare Materialien wie Vorhänge, Papier oder Möbel in Haushalten entzünden können.

Alles zum Thema Rückruf

Hier die wichtigsten Details des betroffenen Produkts:

  • Produkt: „3 in 1 Raclette-Grill mit Granit-Grillstein“
  • Marke: starQ
  • Modellnummer: RC3
  • Verkaufszeitraum: Dezember 2023 bis Anfang Januar 2024

Verkauft wurde der Raclette-Grill deutschlandweit bei Marktkauf, Edeka, Budni und Netto Marken-Discount.

Es wird dringend empfohlen, diese Geräte nicht weiterzuverwenden. Der Rückruf betrifft ausschließlich dieses Modell, andere Artikel von StarQ sind nicht betroffen. Betroffene Kunden und Kundinnen können den Raclette-Grill auch ohne Vorlage des Kassenbons in der jeweiligen Einkaufsstätte zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.