Preis-Streit geht weiterZur ungünstigsten Zeit: Beliebte Markenprodukte fehlen bei Edeka

Liegen die Preisvorstellungen bei Verhandlungen zweier Unternehmen zu weit auseinander, kann es passieren, dass bestimmte Produkte (vorerst) nicht mehr ausgeliefert werden. Das ist aktuell bei Edeka der Fall.

von Lara Hamel (hl)

Edeka und Pernod Ricard, ein französisches Spirituosenunternehmen, liegen im Clinch.

Zwar gab es Preisverhandlungen bezüglich einiger alkoholischer Markenprodukte, allerdings ohne Ergebnis. Die Folgen bekommen nun auch Verbraucherinnen und Verbraucher zu spüren.

Edeka: Beliebte Spirituosen momentan nicht verfügbar

Weil sich die beiden Unternehmen bisher nicht auf neue Preise einigen konnten, kommt es in den Edeka-Filialen teilweise zu Lücken in den Regalen. Unter anderem fehlen Spirituosen der beliebten Marken Malibu, Havana Club und Ramazotti.

Alles zum Thema Edeka

Auch die Marken Ballatine’s, Lillet, Malfy und Becherovka sind von der gescheiterten Preisverhandlung betroffen. Laut Bericht der „Lebensmittel-Zeitung“ sei nicht klar, ob das Fehlen einiger Produkte von einem Bestell- oder einem Lieferstopp herrührt.

Das hingegen steht fest: Die Lücken in den Spirituosen-Regalen bei Edeka kommen so kurz vor Weihnachten zu einer sehr ungünstigen Zeit. Ob sich die Lage vor dem Fest wieder entspannt, bleibt abzuwarten.