+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Achtung, RückrufEdeka warnt vor beliebtem Gewürz – „Verletzungen im Mund- und Rachenraum“

Mehrere Gewürze stehen in einer Küche.

Mehrere Gewürze stehen in einer Küche. Auf eines, das bei Edeka zu kaufen war, sollte man zum Schutz der eigenen Gesundheit lieber verzichten.

Dieses Gewürz könnte Köchinnen und Köchen die Suppe nicht nur versalzen, sondern zu ernsthaften Gesundheitsgefahr werden. Edeka ruft das Lebensmittel deshalb zurück.

Der Hersteller Fa. Dr. Esswein & Co. GmbH hat sein Produkt Mayala Nelken (ganz) in der 25-Gramm-Packung zurückgerufen, weil sich darin möglicherweise Steine befinden.

In einer Mitteilung auf „lebensmittelwarnung.de“ heißt es dazu: „Es wurden Steine in den Verpackungen gefunden, welche beim Verzehr zu gesundheitlichen Schäden (Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie Zahnschäden) führen können.“

Rückruf bei Edeka: Steine in Gewürz-Nelken gefunden – Gefahr

Das Produkt werde über Edeka-Märkte vertrieben und betreffe Verpackungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.12.2025, 28.12.2025 und 02.01.2026.

Die verunreinigten Nelken seien in Märkten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu kaufen gewesen. Der Hersteller bat Verbraucherinnen und Verbraucher, betroffene Packungen zu deren Edeka-Markt zurückzubringen. (dpa)