Single in Corona-Zeiten?Edeka startet irre Aktion - Kunden sind begeistert

Edeka_Filiale_Logo

Kunden gehen im April 2018 durch eine Edeka-Filiale in Hamburg.

von Alexandra Miebach (mie)

Volkach – Lebensmittel einkaufen gehen und mit einem Date wieder nach Hause kommen? In einer Edeka-Filiale in Volkach soll das jetzt möglich sein, schließlich ist es in Corona-Zeiten für Singles nicht einfach, einen neuen Partner zu finden. 

  • Supermarkt Edeka veranstaltet „Single-Shopping“
  • Auch Mitarbeiter machen mit 
  • Aktion soll Singles in Corona-Zeiten helfen 
Neuer Inhalt (1)

Die beiden Freundinnen Tina (l) und Mona nehmen am „Single-Shopping“ teil.  

Corona-Sorgen, Lockdowns und Co. machen vielen schwer zu schaffen. Für Singles sind Lockdowns und Ausgangssperren besonders bitter, denn derzeit ist es besonders schwierig, neue Menschen kennenzulernen. Eine Edeka-Filiale startet deswegen jetzt das „Single-Shopping“. 

Edeka in Volkach will der Liebe auf die Sprünge helfen

Der Supermarkt im unterfränkischen Volkach versucht während des Corona-Lockdowns behilflich zu sein und lockt freitagabends zum „Single-Shopping“.

Alles zum Thema Corona

Neuer Inhalt (3)

Egal welches Alter, am „Single-Shopping“ kann jeder teilnehmen. Die beiden Freunde Heinz und Lucia sind auch dabei.

„Schließlich machen es Ausgangssperre und Kontaktbeschränkung derzeit nicht leicht, einen Partner zu finden“, sagt der stellvertretende Marktleiter Steven Schellhorn. Jeden Freitag zwischen 18 und 20 Uhr können sich Singles am Eingang ein Herz mit einer Nummer schnappen und auf ihre Jacke pappen.

Singles können an der Edeka-Kasse eine Nachricht hinterlassen

Wird zwischen den Regalen ein attraktiver Single erspäht, kann die Nummer an der Kasse ausgerufen werden oder man hinterlässt seine Telefonnummer mit einer Nachricht.

Dafür sind Zettel ausgelegt, auf denen die Art der Kontaktaufnahme angekreuzt werden kann, wie zum Beispiel: „Ich würde mich freuen, dich auf einen Orangensaft in der Obstabteilung zu treffen.“

„Single-Shopping“: Sogar Edeka-Mitarbeiter sind dabei

„Ich finde das eine gute Abwechslung“, sagt Mitarbeiter Daniel Cronau, der selbst ein rotes Herz auf der Brust trägt und beim „Single-Shopping“ mitmacht.

Neuer Inhalt (2)

Edeka-Mitarbeiter Daniel Cronau nimmt auch am „Single-Shopping“ teil.

Das Angebot gebe es zwar schon seit etwa zwei Jahren, sagt Schellhorn, aber bisher hätten es wenige Kunden genutzt. Erst seit Corona wurde der Stand mit den Herzen zum Hingucker. (mie/dpa)